PCGH.de: AMD sieht Phenom II X940 vor Intel Core 2 Quad Q9400

Ist jetzt leider nicht so der Hammer... So wird das nichts mit dem Core i7 parole bieten =/
Oh ja, das halb so teuere MB,CPU,RAM AMD-Gespann (reimt sich ^^) wird nicht mit dem unübertrieben fast doppelt so teuerem Core i7 Gespann mithalten.....
Was für eine Schande AMD da abgeliefert hat......

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt leider nicht so der Hammer... So wird das nichts mit dem Core i7 parole bieten =/

naja, das kann amd wohl auch nicht. aber sie spielen eben in der preislichen liga die konkurenz zu intels mittelklasse.
das ist mir persöhnlich wichtiger.
wenn der X4 920 knapp unter den psychologischen 200€ kosten wird, wird er wohl mein nächster proz. werden.
kann es kaum erwarten. den kauf eines X4 9950 habe ich extra verschoben.;)

Womit sollte der PhenomII X4 940 denn dann verglichen werden, etwa mit dem 950€ teil von Intel oder was?? Der Vergleich ist meiner Meinung nach in Ordnung, da sie im wahrscheinlich gleichen Preissegment spielen und dafür zeigt der Phenom doch wohl mehr als genug Leistung :-)

...er wird also vor einen Q9400 und hinter einen i7_920 stehen ?

Für mich sind das alles nur Gerüchte.
Da warte ich auf offizielle Benchmarkergebnisse

...er wird also vor einen Q9400 und hinter einen i7_920 stehen ?

Für mich sind das alles nur Gerüchte.
Da warte ich auf offizielle Benchmarkergebnisse

Ist der i7-920 denn in Spielen wirklich schneller als der C2Q-9400, ich glaube nicht wirklich ;). Allerdings hätte ich auch lieber den C2Q-9550 im Vergleich zum PhenomII X4 940 gesehen :-). Allerdings stimmt dann meine These aus meinem vorigen Post nicht mehr so ganz, da der C2Q-9550 ja um einiges teurer ist als der vermeintliche Phenom 940

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ich hoffe auch er kommt wenigstens annähernd an den Q9550 ran.
Wichtig ist für AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Was bringen CPU die 500€ kosten oder noch teurer sind, die sich aber nur wenige Leute kaufen können?
Bei den Werten sollte man aber noch warten bis unabhängige Benchmarkergebnisse vorliegen.

ich finde es etwas dumm, dass pcgh meint der vergleich hinkt. vor allem mit dem nachsatz, der intel hat einen halbierten cache

das macht amd bewusst nicht. quasi gestehen sie schon seit längerem ein, dass ihre architektur unterlegen ist

Die AMD CPU´s sind sehr gut und haben genug Leistung für jedes Spiel was auf und noch auf dem MArkt kommen wird!
Was nützt einem ein Core i7 (Keine Ahung was bei Intel das beste Model ist,da blickt ja eh keiner durch) wenn dieser sich nur im Schwanzmark XY von anderen CPU´s abhebt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück