News Virtuelle Realität par ex­cel­lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtuelle Realität par ex­cel­lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

Ein kürzlich veröffentlichtes Video von den Machern des Bewegungssteuerungsgeräts "Cyberith Virtualizer" zeigt, wie sich die Militärsimulation ArmA 3 unter Zuhilfenahme der VR-Brille "Oculus Rift" sowie einer "Wii Remote" in derzeit wohl maximal möglicher, virtueller Realität erleben lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Virtuelle Realität par ex­cel­lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

shut up and take my money!

Ich finds extrem gut. Und wenns preislich wirklich erschwinglich ist, ist es perfekt für Spielezimmer.
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

SHUT UP AND TAKE MY €€€€ :::::.....

alter falter wie geil wird das denn :D
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

Gab's da nicht noch so ein ähnlichen Laufkäfig, der quasi ein Halbkugel als Relief hatte, sodass man die Wände runterrutscht? Trotzdem nett. :daumen:
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

Interessant, vor einigen Jahren hatte ich mal so eine Idee von sowas, eigentlich genau das was dort vorgestellt wurde. Aber meine Vorstellungen gingen noch etwas weiter, allerdings dachte ich auch damals nicht direkt an Ego-Shooter sondern eher an virtuelle Welten, wo man halt wie in einem Social-Network kommunizieren kann..
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

das wird eine menge socken kosten die lauferei auf der rutschfläche :D
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

Gab's da nicht noch so ein ähnlichen Laufkäfig, der quasi ein Halbkugel als Relief hatte, sodass man die Wände runterrutscht? Trotzdem nett. :daumen:

Jo des nennt sich OMNI oder so. Wurde letztes Jahr über Kickstarter erfolgreich finanziert.


Was mich interessieren würd wo man da denn 3D Patch bekommt weil eigentlich ist arma3 nich 3D kompatibel.
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

Als ArmA Realitätsfanatiker sage ich: geil.
Fast so wie das System das die US Soldaten nutzen.

Als Spieler sage ich aber: mir vermutlich zu anstrengend...ich habe keine Lust mehr mit 30 Kilo Ausrüstung in meiner Freizeit durch die Gegend zu laufen. :D

Selbst die Soldaten nutzen ArmA (respektive den VBS2/3) ja nur bedingt in einer deart virtuellen Umgebung, weil die Hauptintention das korrekte Zusammenspiel der Kräfte ist und nicht die möglichst realistischen körperlichen Auswirkungen.

Und ich müsste eine Kamera im Wohnzimmer anbringen...das dumme Gesicht der Haustiere wenn ich dieses setup nutze würde ich mir nicht entgehen lassen wollen. :D

Auch die Auswirkungen im teamspeak stelle ich mir wenig toll vor bei der Fitness der beteiligten. ;)
 
AW: Virtuelle Realität par ex*cel*lence: ArmA 3 mit Cyberith Virtualizer, Oculus Rift und Wii Remote im Video

da kann aber keiner mehr sagen, wir gamer, wären alle fette nerds, die sich nie bewegen...bei der rennerei und so, haste gleich noch training^^

aber schon cool, ich bin gespannt, was da noch so in der richtung kommt...bis hin zum holodeck :)
 
Zurück