30mm oder 45mm Radi für Silent

AW: 30mm oder 45mm Radi für Silent

Das Case ist da :devil:

Ich werde mal heute abend ausmessen und dann mal bescheid geben, wieviel Platz für die einzelnen Radiatorplätze da ist.

Wenn fertig, folgen die Bilder.

Nochmal zum Luftzug: wenn man einen Unterdruck erzeugt, wird Luft aus den Ritzen angesaugt, durch die die Luft am leichtesten in das Gehäuse dringen kann. Dadurch verliert man die Kontrolle über Luftströmung im Case. Es kann somit passieren, dass man im Case Bereiche hat, die keinen Luftströmung haben, während andere Bereiche eine LLuftströmung aufweisen. Meiner Meinung nach sollte man daher immer versuchen, die Kontrolle über die Luftströmung im Case zu behalten.

MfG
 
AW: 30mm oder 45mm Radi für Silent

@Kentanest Pustet der untere Radi ins Gehäuse oder nach unten raus?

Beide pusten in das Gehäuse rein - da wollte ich aber mal im nächsten Urlaub mit verschiedenen Varianten testen.

Denke unten rein ist schonmal sinnvoll weil es da ja am kühlsten ist - oben Raus wird dann kritisch da man ja die erwärmte Luft nutzt. Deshalb meine Entscheidung alles einpustend zu machen.

@boober: Oben hast du platz satt - unten wird es sackeng - wenn man die Blende drin lässt. Viel breiter hätte der NexXxos nicht sein dürfen.

Edit: Hier mal ein paar Handy Fotos...
1image1.jpeg 10image16.jpeg 9image14.jpeg 7image12.jpeg 6image4.jpeg 4image7.jpeg 3image6.jpeg 2image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 30mm oder 45mm Radi für Silent

So hab jetzt mal nachgemessen.


Im Deckel hat man exakt 147mm Breite platz. Dann ist es aber auch formschlüssig, was vlt nicht so gut wäre. Im Boden sind es sogar nur 145mm Breite und 330mm Länge.


Die Nexxos Serie hat bei 140mm Lüfter eine Gesamtbreite von 144mm. Passt also. Wird aber knirsch.


Das Case selber ist der Hammer. Riesengroß. Voll toll...
 
Zurück