Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Wieso sollten die Karten denn teurer werden wenn mehr verkauft wird.
je mehr verkauft wird je günstiger werden Sie, das bsp. mit der R9 ist nicht passend weil das einfach der Vorbestellerzuschlag ist.
Quark, je mehr angeboten wird, desto billiger wird es. Wenn die Karten schneller verkauft werden als sie angeboten werden, dann werden sie definitiv nicht billiger.
Wenn die ABnahme der Karten aber so weiter geht und AMD Mehr fertigen kann, sollten ie Preise eher sinken!
Letzteres trifft zu - je mehr AMD fertigt, also je besser die Verfügbarkeit ist, desto billiger sollten die Teile werden.
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Ich freue mich für AMD. Habt ihr euch verdient Jungs.
Ist aber nicht das Erste mal das so Mondpreise in Ebay erzielt wurden ich kann mich an 486 Mainboards erinnern die auf einmal massenhaft aufgekauft wurden. Ich glaube die Nasa brauchte die Teile für ihre Spaceshuttles.
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Uhm, muss ich jetzt mit meiner 2 Wochen alten 280x anfangen zu Minen? :ugly:

So ein Hype ist meist schneller vorbei als man denkt. Ich warte nur darauf das jmd. sich seine Millionen € an Bitcoins abhebt. Dann fällt der Kurs und alle schauen erstmal Doof :daumen:

Bei Litecoin machen jetzt alle mit weil es anfrangs halt lohnt. Ich schau mir das auch mal an :P
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Mehr oder weniger.
Das hat wohl mit China zu tun die die "Währung" verbietet!?

Aber mal ehrlich, kennt jemand einen Shop der sich mit Bitcoins bezahlen lässt?
Ich werde den verdacht einfach nicht los das es zum Großteil für Geldwäsche genutzt wird >_<
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290x da ist was dran ich habe 4X R9 290x Gekauft da zu habe ich 4 battefield keys bekommen aber ich habe keinen rechner zum zocken ^^ ahaha
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Mir sagte ein Mindfactory-Mitarbeiter (mit dem ich mich wirklich ein paar Minuten sehr nett unterhalten habe [Thema uA Lautstärke der 290 Ref., Verfügabrkeiten und die Gründe]), dass neben den Minern wohl auch das Problem besteht, dass AMD mit den Chips kaum hinterher kommt. Stichwort: PS4 / XB1. AMD soll damit wohl schon ziemlich gut ausgelastet (bzw überlastet) sein, was ich sogar glauben würde. Das klag schon sehr plausibel

Trotzdem hoffe ich, dass diese schawchsinnige Blase bald platzt...
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Update:

Sweclockers vermeldet:

"Die Verfügbarkeit der Radeon R9 Serie ist miserabel. Es fing an mit Referenzmodellen erhellen, aber dann ging auf der Partner Hersteller Grafikkarte und dann nahm alles wieder stoppt, sagt Anton Nilsson, Leiter Einkauf bei Amazon.
Wenn SweClockers Kontaktieren drei der größten taiwanesischen Grafikkartenhersteller sagen alle, dass es einen Mangel an Grafikkarten der Radeon-Serie R9, aber nicht, weil die Nachfrage ist ungewöhnlich hoch. Stattdessen ist es ein Mangel an Komponenten.

Einige argumentieren, dass AMD keine ausreichenden Mengen aus Halbleiterhersteller TSMC vergeben, während andere darauf hin, dass Hersteller haben übermäßig vorsichtig über die Erteilung von Aufträgen aufgrund der sinkenden Umsätzen von Personal Computern gewesen.

Andere sagen, dass es nicht nur Mangel an GPUs sondern auch, dass es schwierig ist, zu halten, GDDR5-Speicher und anderen notwendigen Komponenten, die die Situation weiter verschärft zu bekommen. Während es ist die Rede von AMD aus verschiedenen Gründen zu priorisieren als andere europäischen Märkte.

Was immer der Grund, gibt es keine unmittelbare Lösung in Sicht."


Übersetzt mit Google Chrome

Quelle: AMD Radeon R9-serien drabbas av leveransproblem - Grafikkort - SweClockers.com
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Da bin ich ja richtig froh meine R9 290 oder besser 290X zum Schnäppchenpreis bekommen zu haben :D
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Diese Problematik scheint sich scheinbar in die Länge zu ziehen. An alle die eine abbekommen haben :daumen:
Welche haste denn bekommen und für wv?^^
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

habe für meine 380 bezahlt war aber auch zu dem zeitpunkt als die erste Charge bei MF ausverkauft war und ich wollte eine mit hoher Wahrscheinlichkeit zum freischalten also bin ich zum örtlichen Händler der ein wenig teurer war geärgert hat es mich nicht als ich erfahren habe das es noch weiter Chargen bei MF gab die sich freischalten ließen.
 
AW: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

Also wenn ich bei Geizhals reinschaue, kann ich keine besonders schlechte Verfügbarkeit feststellen.
 
Zurück