Guten Tag,
ich habe mir endlich einen Computer zusammengestellt (zuvor hatte ich lediglich einen Laptop).
Nun läuft alles soweit bis auf die Grafikkarte...
1.Wenn ich über den VGA Anschluss des Mainboards verbinde ohne die Grafikkarte bekomme ich ein Bild (onboard)
2.Wenn ich die Grafikkarte einbaue und nur 1 Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte führe, jedoch den selben Anschluss für den Monitor wähle funktioniert ebenfalls die Onboard Grafik.
3. Wenn ich jedoch beide Powerkabel ins Netzteil führe und im VGA Eingang des Mainboards bleibe so bekomm ich garkein Bild?
4. Nutze ich statt dem VGA Eingang den DVI Eingang der Grafikkarte so bekomm ich ebenfalls die Meldung "kein Signal"
Irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte/was ich ausprobieren könnte/sollte ?
Konfiguration schaut wie folgt aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
ich habe mir endlich einen Computer zusammengestellt (zuvor hatte ich lediglich einen Laptop).
Nun läuft alles soweit bis auf die Grafikkarte...
1.Wenn ich über den VGA Anschluss des Mainboards verbinde ohne die Grafikkarte bekomme ich ein Bild (onboard)
2.Wenn ich die Grafikkarte einbaue und nur 1 Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte führe, jedoch den selben Anschluss für den Monitor wähle funktioniert ebenfalls die Onboard Grafik.
3. Wenn ich jedoch beide Powerkabel ins Netzteil führe und im VGA Eingang des Mainboards bleibe so bekomm ich garkein Bild?
4. Nutze ich statt dem VGA Eingang den DVI Eingang der Grafikkarte so bekomm ich ebenfalls die Meldung "kein Signal"
Irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte/was ich ausprobieren könnte/sollte ?
Konfiguration schaut wie folgt aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)