• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€ PC

endgame

PC-Selbstbauer(in)
300€ PC

Hallo,

ich habe vor für meinen kleinsten Bruder Kilian einen 300€ (ohne MwSt, mit 360€) PC zu basteln.
Bis auf Tastatur und Maus und einer Festplatte habe ich hier leider nix mehr was ich dafür nutzen könnte.
Das heißt: der PC und ein Monitor werden benötigt.
.. übrigens er ist 12.
Er hat vor damit größten Teils Minecraft und diverse Simulatoren zu spielen.
Zudem sollte der PC so klein wie möglichst werden.
Hier mal mein Vorschlag - was meint ihr? Wusste nicht welche Grafikkarte.
Postet eure Vorschläge - würde mich freuen!

.. hat wer evt. gebrauchte Hardware, bzw einen Monitor zufällig zu verkauf?
Einfach mal melden! :)

lg,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 300€ PC

Für 300 inkl Monitor würde ich mal nen gebrauchten Monitor bei Ebay Kleinanzeigen für 30 Euro kaufen und dann wiederkommen.
 
AW: 300€ PC

Für 300 inkl Monitor würde ich mal nen gebrauchten Monitor bei Ebay Kleinanzeigen für 30 Euro kaufen und dann wiederkommen.
Es wären ja noch ca. 60€ für eine extra Grafikkarte übrig.
Aber Gebraucht wäre natürlich auch eine alternative.
Verkauft wer hier im Forum einen?

lg,
Denins
 
AW: 300€ PC

Selbes System, was mein kurzer nutzt. Der spielt damit auch Minecraft und LS2015 damit. Reicht!
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed (AD770KXBJABOX)
1 x Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB, DDR3-2133, CL10 (TX2133KLN-4GK)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-DS2
1 x Samsung S19D300NY, 18.5" (LS19D300NY)
1 x Zalman ZM-T2 Plus
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
~362 €

miniITX ist etwas teuer. Da bezahlt man nicht nur mehr beim Gehäuse, sondern auch mehr bei den Boards. Dafür muss man Abstriche am falschen Ende machen. So sollte es ganz gut passen. Auch was Aufrüstoptionen angeht ;) Daher kann man irgendwann zur APU auch problemlos ne neue Graka stecken ;)

EDIT: Hatte das mit der HDD überlesen. die kannste dann streichen ^^
 
Zurück