• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

300€-Gaming-Pc: Passendes Gehäuse ?!

ElChapo

Schraubenverwechsler(in)
300€-Gaming-Pc: Passendes Gehäuse ?!

Hallo Allerseits,

Ich hatte vor aus den paar Euro die maximale Leistung rauszuholen.
Folgende Komponenten habe ich schon gebraucht gekauft:

Mainboard: Gigabyte GA-H61M-USB3H ; 24€
Gigabyte H61M-USB3H Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX

Festplatte: Hitachi 640GB; 22€
HITACHI 640GB SATA 3,5" HDT721064SLA360 im Conrad Online Shop | 410294

Prozessor: Intel i5 3450
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
+350W Netzteil
+2x4Gb Kingston DDR3 RAM; zusammen für 120€

Grafikkarte: Palit Geforce GTX 750ti; 85€
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Alles zusammen liegt also bei 251€ und mir bleiben +-50€ für Gehäuse und Laufwerk (+ Kabel und Kleinkram)

Zuerst mal: Wie findet ihr die Zusammenstellen von der Preis/Leistung ; Was könnte besser sein ?
Dann zum Gehäuse:
Ich bin auf der Suche nach was kleinem minimalistischem und hatte sowas von der Art her im Blick:

DESKTOP SY M-261: Desktop schwarz, Front 2x USB, Audio bei reichelt elektronik

Ich bezweifle aber, dass da die Grafikkarte reinpasst :/

Irgendwelche Ideen/Anregungen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 300€-Gaming-Pc: Passendes Gehäuse ?!

Welches Netzteil hast du gekauft und für wieviel?

Beim Gehäuse würde ich lieber etwas mehr in was qualitativ hochwertiges investieren. Das Cooltek Antiphon oder das Nanoxia DS3 wären hier günstige, sehr gute Gehäuse. Laufwerk kannst du irgendeins für 10€ nehmen.

Danke für die schnelle Antwort.
Netzteil weiss ich leider noch nicht , da es noch nicht per Post gekommen ist , nehme an das es ein standart ATX Netzteil- ist das wichtig ?!.
Ich würde die Hardware am liebsten auf den kleinst möglichen Platz quetschen.
Daher dachte ich an Cube oder Destop-Gehäuse.
Das Mainboard ist Micro-ATX und die Grafikkarte hat folgende Maße: 145mm x 112mm...
Hier ist z.B auch eine GTX 750Ti drin:
DELL Alienware Andromeda X51 R2 - PC i5-4460 GTX 750Ti Windows 8.1
Also würde die Mein Grafikkarte in derart kleine Gehäuse wie oben verlinkt passen ? :/

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil ist bei einer Grafikkarte mit Maxwell Chip, wie die 750TI eine ist, besonders wichtig.
Denn die Boost states dieser Karte lassen sie mehrere tausend Lastwechsel Pro sekunde durchführen.
Bei einem 0815 billo Netzteil grillt dir das die Festplatten, wenn nicht schlimmeres.

Beim Gehäuse würde ich lieber etwas mehr in was qualitativ hochwertiges investieren. Das Cooltek Antiphon oder das Nanoxia DS3 wären hier günstige, sehr gute Gehäuse. Laufwerk kannst du irgendeins für 10€ nehmen.

Ich würde bei dem Budget eher was günstigeres nehmen, z.Bsp: Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anstatt 60€ ins Case zu stecken lieber das andere NT wieder zurückschicken wenns ne Eierfeile ist und dafür das Geld in ein besseres Netzteil.
Mindestens: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
besser: LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da die Karte allerdings nur 75W über PCIe ziehen kann sollte ein 250-300W Netzteil locker ausreichen.

Die hat ja keinen Stromanschluss :D

Trotzdem keinen 0815 Schreibtischtoaster nutzen ;)

Wenn das Netzteil da ist, gebe ich Bescheid.
Von den ganz kleinen Destop Gehäusen kann ich mich nach genauerem Nachmessen verabschieden. Also würde ich die Hardware in ein Cube Gehäuse packen.
So Midi-Tower sind mir echt zu groß, wobei da natürlich einfacherer Einzubauen ist und weniger Wärme etc.
Falls jemand ne Idee zu Cube Gehäusen hat oder anderen kleinen Gehäusen in die die Grafikkarte passt, wäre das super.
Andere Frage: Wie findet Ihr meine Zusammenstellung sonst so bisher ?

Dankesehr ! Das hatte ich auch schon im Blick , leider hat es keinen Platz für optische Laufwerke....
Umso besser: Ich habe jetzt eeewig im Netz nach einem <50€ Gehäuse mit Platz für Laufwerke gesucht und wurde fündig:

Lian Li V350 und dazu noch ein DVD Laufwerk, noch gut erhalten für 50€:
Lian-Li Global | PC-V350

Somit liege ich perfekt im Budget und ich hoffe mal, dass alles funktioniert.
Wegen dem Netzteil schreibe ich nochmal und mach dann mal Foto wie alles zusammen aussieht und läuft.

Schuhkartons bieten Gehäusefähigkeiten zum Nulltarif :D:lol:
Das Lian-Li sieht aber gut aus, vorallem baut Lian-Li nur komplett aus Alu, hast also was hochwertiges im Vergleich zu den Plastikbombern

Ja , mir gings darum zu schauen , was man aus so 300 euro, sowohl von der Leistung als auch optisch, rausholen kann - insbesondere wenn man die Komponenten gebraucht kauft. Neu würde der Spass ja über 500 kosten und wenn ich mir ähnliche Leistung schon zusammengebaut ( von Mifcom >_< ) kaufen würde noch meeehr :
PC-System Core i5-4460 - GTX 750 Ti - High Performance Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Was ist jetzt mit dem NT? Hast da doch sicher eine Möglichkeit nach zu fragen welches das war? Wo hast du es gekauft?

Das Netzteil ist leider nicht gut. Die billigen Redwing sollen eine Katastrophe sein. Wärmeleitpaste sollte neu. Du weißt nie, wie land die schon drauf ist. Wenn du Pech hast ist die Paste hart und dann ist die Wärmeleitfähigkeit Richtung 0.

Wärmeleitpaste tauschen.

Netzteil zurückschicken und mindestens das be quiet! S7 kaufen.

ach verdammt. Naja ok - zurückschicken wird nichts, da das gebraucht ist, aber hat ja eh nur 10 euro oder so gekostet.
Ich würde trotzdem gerne kurz die funktion testen ob CPU etc. funktioniert; hab das mal an den Strom angeschlossen ; wie bekomme ich das ding an ohne ein und ausschalter ?

Die beiden Pins für den Powerschalter auf dem Board mit einem Schraubendreher vorsichtig überbrücken. Und bitte nur die beiden.

Hm die Lüfter drehen sich... kein Bild... dann gehen sie aus und das selbe beginnt von vorne

Wenn ich die anderen pins berühre passiert nichts ? - ach ist das nervig

Anhänge

• 11758983_1014026471949959_164273790_n.jpg
    11758983_1014026471949959_164273790_n.jpg
    131 KB · Aufrufe: 45
  • 11778164_1014026445283295_705418385_n.jpg
    11778164_1014026445283295_705418385_n.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Haha , hat mich schon verwundert >_< aber passiert genau dasselbe ; das ding geht an aus alle 5 sekunden; Ich habe das Netzteil mal abgestöpselt und das grüne und schwarze Kabel mal überbrückt, um die Funktion vom Netzteil zu testen, aber das läuft soweit...
Naja ich such jetzt erstmal ein ordentliches Netzteil und versuche das dann nochmal !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück