30 Zoll - Grafikkarte?

Phineon

Kabelverknoter(in)
Ja hallo, wie der Threadname schon sagt, bin ich am überlegen welche GK ich mir kaufe, um meinen 30' Monitor zu "befeuern" :lol:

also ich wollte mit dem kauf bis max. so ende januar warten, gibt es da vll schon eine neue generation von ati oder nvidia die besonders dafür geeignet wäre?

grundsätzlich ist mir eigentlich egal ob nun ati oder nvidia, hauptsache ich kann auf Mittel-Hohen settings spielen. und zwar wollte ich teils CS, WoW-Wotlk, CoD 5 und sowas spielen. crysis und farcry sind nicht so mein ding :)).

achja aufgrund meines aktuellen moBo, welches ich nicht wechseln möchte bevor die i7 generation billiger wird, würde SLI nicht in frage kommen (ebenso kein CF). wie ihr seht müsstes es somit eine single oder x2 etc. sein.

lg phiL

der 30 zöller hat bestimmt eine auflösung von 25.. x 15.. oder??
wie sieht der rest deiner hw aus??
falls dir mr egal sind 4870x2
wenn nich gtx280

joa die X2 wäre eigentlich am besten ... aber ja halt die mikroruckler ... vllt wenn du bis januar wartest haben das die hersteller vllt in de griff bekommen

Also es kommt natürlich immer auf die Spiel an, die du spielen willst, aber ich würde generell bei solch einer übertriebenen Auflösung die Stärkste karte kaufen, die es gibt. Kannst die entweder die HD4870X2 holen oder ne GTX280, oder andere Karten im Crossfire/SLI mode. Aber bei der Auflösung musste dir ja fast jedes halbe jahr ne neue holen, um aktuelle games im Max Details flüssig zu zocken:D

also die auflösung ist 2.560 x 1.600, wie schon vermutet.

i hab nen c2d e6850@3,8gig
4gig ram
p35 ds4

tja also eigtl. sollte ich eurer meinung eher eine dual gpu nehmen, z.b. 4870x2 wegen dem enormen vram?

gibts schon infos über ne 5er x2? wann soll die denn etwa erscheinen?

gibts schon infos über ne 5er x2? wann soll die denn etwa erscheinen?

Nein, die ersten RV870 Karten sollen angeblich im Q2 2009 kommen...

Ich würde zu einer GTX280 greifen, da diese Mikroruckler freie FPS liefert, auch ist sie nicht so stark Treiberabhängig wie die HDX2.
->evtl. zu einer HD4870 1GB, da in etwa gleichschnell uns günstiger, leider weiss ich nicht, was diese in der Auflösung für eine Performance abliefert...

Die HD4870X2 liefert ihre brachiale Rechenleistung nur in optimierten Games ab und mur mit dem richtigem Treiber , dann aber richtig...;)
->dazu kommen dann noch die Mikroruckler...

ist die x2 echt so treiberabhängig, bzw. an die gameoptimierung gebunden? i hatte eigtl. ich einigen tests gesehn, dass die eigtl. immer die beste war bzw. gleich auf mit ner gtx 280?

hmm nja ich glaub ich werde mir dann eine 4870x2 holen. es soll ja mitlerweile schon möglichkeiten zum reduzieren der MR geben. von daher sollte die karte doch am besten für diese auflösung geeignet sein :)

danke so far

Laut seinem Post hat er schon einen. Persönlich würde ich zu einer HD4850X2 oder einer GTX280 raten, obwohl schon diese sehr knapp bemessen sind.

Zurück