30 Jahre Ultima - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doch hier *wink* :)
Das ist schon so ewig her, ka mehr welchen der ersten drei Teile ich gezockt habe. Aber da hab ich noch nicht wirklich gewußt was ich überhaupt machen muß. :D
Den richtigen bewußten Einstieg hab ich dann mit Ultima 6 gemacht, und war von den Fortsetzungen, wie auch Ultima Underworld, ebenfalls begeistert.

Richard Garriot war damals für mich ein richtiger Held.
Ich frage mich ob er wohl noch immer an Halloween Fans einläd, die in seinem riesigen mittelalterlichen Haus den extra angelegten Dungeon mit Geheimgängen und Fallen, bestaunen dürfen. Der hat ne richtig geile Zockerhütte :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Raff, soll ich wirklich glauben, dass du U9 zocken willst?? Das hast in den letzten Jahren ja auch nicht geschafft ;)

Ultima 9 kann man bei Amazon immerhin gebraucht erwerben
Amazon.de: Neu und gebraucht: Ultima 9 - Ascension

Mein erstes Ultima war Ultima 2 auf dem C64, zwischendurch spielte ich eher Jump´n Shoots (Turrican :)) bis mir Ultima VI in die Händer viel, welches echt genial war.
Mein erstes PC-Spiel war Ultima Underworld, welches ich damals für 57DM gekauft habe.
Ultima VII hatte ich auch für den PC und wenn die Steuerung für heutige Verhältnisse nicht so furchtbar wäre, dann würde ich es sicherlich mit Exult immer wieder mal zocken...
Ultima VIII fand ich damals auch nicht soooooooooo prall, aber es war das erste Game, wo sich feindliche Kreaturen auch mal selbst angegriffen haben und man Spieler einfach warten konnte bis eine gewonnen hatte, damit der Kampf nicht so schwer wird. Das hat mich damals schwer beeindruckt und genau das gefällt mir heutzutage so gut bei Sacred 2
Zu Ultima IX muss ich wohl nciht so viel sagen, habe damals immer wieder mal Screenshots veröffentlicht, so wie erst kürzlich wieder.

Ui, n Mod für U9 ?...den muß ich auch mal testen. :daumen: ...aber die Durchführung zieht sich sicher auch bei mir bis in alle Ewigkeiten dahin. :lol:

Hier mal was Nostalgisches "Link"
Der Mensch muß das Game schon zig mal gezockt haben! :D

Kein einziger Kommentar? Lasst mich raten: Am Gros der Leser ist Ultima ebenfalls vorbeigegangen. ;)

MfG,
Raff

Das Groß der Leser hat zu einer Zeit mit dem Spielen angefangen, als Ultima längst in der Versenkung verschwunden war ;)
Die "30 31 Jahre Ultima" (so behaupten jedenfalls beide Wikis...) setzten sich nun einmal aus 14 Jahren Ultima (oder afaik eher 13, wenn man Fans fragt) und 17/18 Jahren kein-Ultima (außer für Entomologen und Milliardäre, die sich Ende der 90er eine Flat leisten konnten) zusammen.

Zurück