30 % Auslastung im Leerlauf ?!?!?

bluschti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey an alle :)

also ich habe da ein kleines Problemchen.
Und zwar habe ich irgendwie ein BIOS Reset gemacht (hab ich mir sagen lassen) da ich nach einem CPU Kühler umbau die Grafikkarte nicht korrekt verbaut habe.
Jetzt läuft mein PC wieder, ABER sobald der PC ca. 5 min. läuft sind 2 Kerne immer circa 50 % ausgelastet, was ja eigentlich nicht normal ist, da ich ja nix mache.

Ich habe mal noch ein Bild im Anhang.

Zocken etc. kann ich einwandfrei und ohne Probleme.
Mir macht es nur Sorgen dass die auslastung im Leerlauf so hoch ist.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten ;)

Desk.png
 
Öffne doch mal den Taskmanager, geh auf Prozesse und sortier mal nach CPU absteigend. Dann kannst ja gucken was im Leerlauf soviel Leistung verbraucht und dann kann man sagen ob das normal ist oder nicht. Im Anhang ist ein Bild, wie ich das mit dem Taskmanager meine.
 

Anhänge

  • Taskmanager.png
    Taskmanager.png
    73,2 KB · Aufrufe: 154
Ist weitestgehend normal. Windows benutzt Idle-Time für alle möglichen internen Dinge, indexierung, update, registry-checks usw. Wenn Du selbst Leistung abforderst, werden die Ressourcen freigegeben. Über den Ressourcen-Monitor, erreichbar über den Taskmanager oder im Windowsstartmenu im Suchfeld perfmon/res und Enter eingeben. Dort kannst Du sehr viel detaillierter als mit dem Taskmanager nachschauen, was gerade wo welche Ressourcen verbrät.
 
VIEEEELLLEN DAAAANKKK euch beiden !!!!

bei mir lief so ein Programm mit dem namen " Intel® Rapid-Storage-Technik " welches sehr an CPU Leistung geschluckt hat, aber in der Taskbar stand das es scheinbar NICHT laufen würde.
Warscheinlich hat es versucht sich zu starten oder so, keine ahnung, aber seit ich es jetzt deninstalliert habe ist die Auslastung im Leerlauf gleich 0 % :)
So gefällt mir das !! ;)

nochmal ein richtig DICKES DANKESCHÖN euch beiden ;)

Zum Schluss noch n Bild wie es jetzt aussieht :)

Desk2.jpg
 
Zurück