3.Weltkrieg

Sprich ja, ich will, dass es mir so geht wie es mir bisher geht und nicht schlechter, ob es anderen die ich nicht kenne, die wo völlig anders leben, ist mir egal, denn ich denke lieber erster an mich und an mein eigenes Land als an andere, genauso wie 99,9% der Menschheit, auch, wenn es viele nicht gerne zu geben.
Tjoa, dann jammer auch nicht, wenn die Menschen irgendwann dir und deinesgleichen den Stinkefinger zeigen und herkommen, um sich ihren Wohlstand zurück zu holen... Damit lasse ich es auch bewenden und hoffe du wolltest nur mal den Troll raushängen lassen. Wenn nicht, dann hast du mein Mitleid.

US-Beschuss : Moskau bestatigt Tod von Russen in Syrien | tagesschau.de

Ach kucke ma. In Syrien nicht existierende russische Söldner wurden beim Angriff auf von den USA protegierten Kurden durch USA Bomben bei deren Verteidigung getötet. Und wer war der Aggressor?

Und? Ist wie mit den lange nicht existierenden und kämpfenden Bodentruppen (4000 US-Specialforces), die angeblich nicht in Syrien gab und die in YPG-Uniformen trugen um nicht direkt aufzufallen und deren Existenz nur durch einen dummen Zufall rauskam und bis dahin immer geleugnet wurden.

Braucht doch nun wirklich niemand glauben das einem das was die USA, oder Russland, oder irgend ein anderer bereit sind zu sagen auch der Wahrheit entsprechen muss.
Solange es den eigenen Interessen in irgend einer Weise dient lügen alle wie gedruckt.

Dieses unterschwelige gucke mal da, der böse Onkel Putin, der böse Onkel Sam, haben gelogen ist völlig albern. ;)

Wer nicht völlig vernagelt durch die Meldungen geht konnte sich schon lange denken / ahnen das die Russen ebenfalls aktiv am Boden mitkämpfen, genauso wie man das schon zuvor bei den US-Bodentruppen...

*edit* Übrigens wäre die Meldung ehr was für den Syrien-Thread gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hier passt das schon ganz gut. Ist doch genau dieses Szenario hier im Topic immer wieder die Basis für die Ängste um einen WWIII.

Worum es mir aber in erster Linie ging: Da greifen Russen ein paar Kurden an, die auf der anderen Seite den Schutz der USA genießen. Entweder waren sich die Russen sicher, dass man keine Reaktion der USA erwarten müsse, was ich für sehr naiv halte, oder aber sie haben das in genau diesem Wissen gemacht, um eine Verschärfung des Konfliktes herbeizuführen. So oder so hinterläßt es keinen guten Schein.

Wie kann man einen Thread hir im Forum eigentlich Verbergen? Das ist ne ernste Frage?
Damit ich diesen "Thread" nicht mehr Unter "neues" sehe. Bitte bitte hilf mir jemand...irgendwie muss man solche sachen hir doch ausblenden können, ich finde einfach keine Option...:kotz:

Ach kucke ma. In Syrien nicht existierende russische Söldner wurden beim Angriff auf von den USA protegierten Kurden durch USA Bomben bei deren Verteidigung getötet. Und wer war der Aggressor?

Meines Wissens nach gibt es nur einen Staat, der entsprechend den UN-Statuten sich zur Hilfeleistung des syrischen Staates in Syrien aufhalten und agieren darf!

Alle anderen Figuren sind Terroristen und die Länder sind nichts anders als "Verbrecher- und Schurkenstaaten, denen die ach so sonst "heiligen die UN-Statuten" schei.egal sind!

Das ist Fakt!

Egal wie Du es darstellst, Rußland und weiter syrische Verbündete dürfen in Syrien sein.

Alles andere sind Verbrecher und Aggressoren! Und Deutschland unterstützt diese Verbrecher noch!

MfG

PS. Wie war das nochmal mit den " freiheitlichen westlichen Werten"?

Zuletzt bearbeitet:
US-Beschuss : Moskau bestatigt Tod von Russen in Syrien | tagesschau.de

Das ist doch relativ leicht zu beantworten. Das Land, das völkerrechtswidrig ein anderes bombardiert hat.

Soweit ich weiß, ist Russland auf Einladung der syrischen Regierung in Syrien aktiv, also legitimiert. Wo ist die Legitimation der USA?

Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich mit meiner Einschätzung wohl doch nicht so weit daneben, was einen großen Konflikt angeht:

Munchner Sicherheitskonferenz: Wolfgang Ischinger warnt vor Kriegsgefahr - SPIEGEL ONLINE

Hallo,

eigentlich ist dieser Artikel ein Witz!

Wenn als Fazit bedauert wird, das die USA als "Weltpolizist" fehlt,..............!!

Fast überall, wo sich die Amis ungefragt in innere Probleme anderer Staaten einmischen, fließt Blut und sterben unschuldige Zivilisten!!

Und was heute am PC alles möglich ist wird vielen bekannt sein. Und für "Angriffe unter falscher Flagge", dafür sind die Amerikaner ja bestens bekannt.

Die Geschichtsbücher sind voll von Fällen, wo Zwischenfälle inszeniert wurden, nur um einen Grund zu haben, militärisch aktiv werden zu können.

Bitte mache Dich nicht ärmlicher, wie Du bist.

Soweit ich weiß, ist Russland auf Einladung der syrischen Regierung in Syrien aktiv, also legitimiert. Wo ist die Legitimation der USA?
Kaaruzo das siehst Du total falsch, die US und A sind die Guten, die dürfen das. Genau wie die Türkei, die ist ja in der Nato, also ist es ok das die Völkerrechtswidrig in Syrien die Kurden jagen.
Wo sind da eigentlich die Sanktionen nun? Ach ja, stimmt ja, das sind ja die guten Jungs, na dann.

@AM1-Fan, ja der Schlusssatz mit der Weltpolizei macht eigentlich Alls vordergeschriebene im Artikel obsolet.

Kaaruzo das siehst Du total falsch, die US und A sind die Guten, die dürfen das. Genau wie die Türkei, die ist ja in der Nato, also ist es ok das die Völkerrechtswidrig in Syrien die Kurden jagen.
Wo sind da eigentlich die Sanktionen nun? Ach ja, stimmt ja, das sind ja die guten Jungs, na dann.

Ich denke, dass das Teil des Deals war.
Die Türkei hilft beim IS Problem gemeinsam mit dem Russen und dafür dürfen sie danach in Syrien die Kurden bombardieren.
Denn ansonsten hätte sich Syrien doch schon längst bei den Türken beschwert, wieso sie denn in Syrien einmarschiert sind.. Tun sie aber nicht.

Meines Wissens nach gibt es nur einen Staat, der entsprechend den UN-Statuten sich zur Hilfeleistung des syrischen Staates in Syrien aufhalten und agieren darf!

Oh, die "UN-Statuten".

Artikel 2 Nr. 4 der UN-Charta verbietet jede Gewaltanwendung durch Dritte; gleich ob ein netter Diktator der Form halber darum bittet oder nicht. Der gesamte russische Waffengang - der die sog. "Fluechtlingskrise" massgeblich mitausgeloest hat - ist damit mutmasslich in weiten Teilen voelkerrechtswidrig:

Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede (...) mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare (...) Anwendung von Gewalt.

Gleichwohl erlaubt Artikel 51 der UN-Charta angegriffenen Staaten die, auch gemeinschaftliche, Verteidigung. Und dass es von syrischem Staatsgebiet ausgehende Angriffe durch den sog. IS gegen Nachbarlaender gab und gibt, ist wohl unstrittig.

Diese Charta beeintraechtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung (...)

Die Welt ist eben doch etwas komplizierter, als es Sputnik News & Deutsche Wirtschafts Nachrichten ihrem einfach gestrickten Publikum gerne erzaehlen.

Aber hey. Chlorgas & Sarin gehen schon in Ordnung, solange es die Richtigen einatmen muessen. Vermutlich haetten die Alliierten auch an der Grenze des deutschen Reiches halt machen muessen. Dann was wir mit unseren Juden, Roma, Sinti, Kommunisten, Kranken und anderen Opfern der NS-Zeit gemacht haben, war ja schliesslich eine innerdeutsche Angelegenheit.

Der letzte Satz ist nicht hilfreich und zudem unstimmig, denn wir trugen unseren Wahn des Judenhasses in die Länder, die wir besetzten. Somit wurde es eine allgemein deutsche Sache.

Gerade hat António Guterres auf der Sicherheitskonferenz gesprochen, bei seiner Ansprache Verliesen fast alle den Saal!
Doch, wirklich toll, na ja was will man von Verteidigungsministern und Waffenlobby auch anderes erwarten.
Es ist das eingetreten wovor Eisenhower immer gewarnt hat:
Die Regierung muss sich bei ihren Entscheidungen vor dem unberechtigten Einfluss der Rüstungsindustrie in Acht nehmen.
Heute hat genau diese Industrie das sagen und bringt uns erneut an den Rand eines Krieges.

Heute hat genau diese Industrie das sagen und bringt uns erneut an den Rand eines Krieges.

Wieso am Rande des Krieges?
Es gibt unzählige Konflikte auf der Erde, die mit militärischen Mittels angegangen werden und die Rüstungsindustrie verdient an jedem mit.
Und wenn Trump jetzt kleine Atomwaffen haben will, jubeln sie alle wieder. Man kann sie herstellen und letztendlich jeden Preis verlangen, den man will.

Wieso am Rande des Krieges?

Weil ich mir sehr sicher bin das es zu eine Konfrontation Rf gegen Nato/USA kommen wird.
Das wird dann der letzt große Akt, ich denke da sind wir uns Alle einig.
Und wenn ich mir dieses Verhalten da ansehe, das der Saal sich leert wenn António Guterres bekommen ich das kalte :kotz:
ist wirklich nur Recht wenn sich unsere Spezies selbst das Licht auslässt.

Weil ich mir sehr sicher bin das es zu eine Konfrontation Rf gegen Nato/USA kommen wird.

Nope.
Wird nicht passieren.

Wieso nicht fragst du?
In der heutigen Welt geht es um Profit und Einfluss.
Beides kannst du nur verwirklichen, wenn es einen funktionierenden Markt gibt.
Den gibt es. Was Konflikte in Afrika oder Asien angeht sind sie unwichtig, da sich niemand darum kümmert -- oder was ist gerade im Kongo los? Oder auf den Philippinen?
Russische Rüstungsfirmen sind ebenso daran interessiert, Gewinne zu machen, wie alle anderen auch.
Dass sämtliche Regierungen inzwischen vorm Kapitalismus kuschen, siehst du daran, dass sie alles machen, damit das Kapital im Land bleibt.
Ein weltweiter Krieg würde das System zerstören und dann verdient niemand mehr was und daher wird es keinen geben.

Zurück