3.Weltkrieg

Trump befiehlt und der Rest wird folgen und Merkel wird bestimmt als 1. bis zur Hüfte drin stecken.

Selbst der dümmste Politiker sollte doch durch die Geschichte wissen das man mit Aufrüstung keinen Krieg gewinnt und auch die Drohung mit dem Erstschlag wird keinen wirklichen Gewinner küren. Die Welt geht in den Arsch weil irgendwelche Pseudo Diktatoren stur ihren Willen durchboxen wollen.

Und wir sitzen mitten drinnen und stationieren am Ende noch die "mini-Atombomben" für einen der Dikatatoren :ugly:

Das kann ja nur gut ausgehen :ugly:

Es wird so kommen wie ich es schon gesagt habe, die USA werden über Kurz oder Lang einen Krieg gegen Russland hier auf europäischem Boden starten.
Und die EU Politiker sitzen da und klatschen Beifall, Vorhang auf für den letzen Akt der menschlichen Evolution und dem Beginn einer neuen Evolution ohne Menschen.
Na ja für den Planeten wohl auch das Beste.

Vorhang auf für den letzen Akt der menschlichen Evolution und dem Beginn einer neuen Evolution ohne Menschen.
Na ja für den Planeten wohl auch das Beste.

Diesen Planeten ist es egal, war hier am Ruder hockt, den wird es auch noch in 2 Mrd. Jahren geben ;)

Wir jedoch, sind doch nur ein kurzer Furz in der Evolution,
wenn das so weitergeht, ist in spätestens 100 Jahren Ruhe :D

Diesen Planeten ist es egal, war hier am Ruder hockt, den wird es auch noch in 2 Mrd. Jahren geben ;)

Wir jedoch, sind doch nur ein kurzer Furz in der Evolution,
wenn das so weitergeht, ist in spätestens 100 Jahren Ruhe :D
Wenn man die vielleicht 3 Millionen Jahre des Menschen und davon nur ca 200 Jahre der moderne Mensch gegen 250 - 300 Millionen der Dinosaurier nimmt geb ich dir recht zumal uns diese eines zeigen, eine Rasse die zu stark angepasst ist hat bei plötzlichen Veränderungen der Umwelt zu kämpfen was auch uns betrifft.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Damit wird auch endlich diese aufkommende Kleinstaatlerei beendet. Turkische Bodentruppen marschieren in Syrien ein - WELT
Einen kurdischen Staat wird es nie geben, wäre nur noch ein weiterer failed Stated von denen es schon viel zu viele in dieser Region gibt.
Damit wird vermutlich auch die Spaltung Syriens ein Fakt sein, vermutlich leibt sich die Türkei die eroberten Gebiete dann ein.

Kommt nach meiner Meinung viel zu spät, entweder die Großmächte hätten sich aus dem Konflikt gleich rausgehalten, mit dem Ausgang, dass die Revolution in wenigen Wochen bis Monaten beendet gewesen wäre und Syrien mit Assad als Diktator an der Spitze weiterhin ein stabiler Staat geblieben wäre oder, dass, wenn man sich schon einmischt es gleich richtig macht und den Krieg in 2 Wochen beendet hätte, in dem man rückhaltlos gegen jede bewaffnete Gruppe vorgegangen wäre und dafür hätten mehrere 10.000 Soldaten einer der großen Mächte völlig genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei greift einen souveränen Staat an?
Sehr suspekt. Wo ist die Weltgemeinschaft, die Syrien verteidigen muss?

Wenn du das so interpretierst, dann greifen die USA, Frankreich und Großbritannien Syrien schon seit langer Zeit an.
Die bewaffneten kurdischen Truppen haben einen Teil Syriens besetzt, daher greifen sie ja nicht den syrischen Staat an.

Die Amis warten den Ausbruch des 3. Weltkrigs auf europäischen Boden ab, bevor sie hierzulande Weltpolizei spielen, andernfalls ist deren Plan von einer gelungenen Integrationskonkurrenz zum Scheitern verurteilt. Weil die EU *bewusst* nicht einschreiten will wird daraus nichts. ^^

Die bewaffneten kurdischen Truppen haben einen Teil Syriens besetzt, daher greifen sie ja nicht den syrischen Staat an.
Diese bewaffnete kurdischen Truppen leben da. Die besetzen nix. Volksverteidigungseinheiten – Wikipedia

Die Amis warten den Ausbruch des 3. Weltkrigs auf europäischen Boden ab, bevor sie hierzulande Weltpolizei spielen, andernfalls ist deren Plan von einer gelungenen Integrationskonkurrenz zum Scheitern verurteilt.
Schwurbel... Schwurbel...

Sie leben da? Sie haben Waffengewalt angewandt um dieses Gebiet unrechtsmäßig zu besetzen.

Man könnte auch meinen, dass sie von ihrer eigentlichen Heimat vertrieben wurden und dass sie weiter gejagt werden, obwohl sie nicht mal mehr innerhalb der Türkei leben.
Erdogan scheint da echt eine Phobie zu haben. Aber für ihn sind ja alle Terroristen, die nicht seiner Meinung sind.

Man könnte auch meinen, dass sie von ihrer eigentlichen Heimat vertrieben wurden und dass sie weiter gejagt werden, obwohl sie nicht mal mehr innerhalb der Türkei leben.
Erdogan scheint da echt eine Phobie zu haben. Aber für ihn sind ja alle Terroristen, die nicht seiner Meinung sind.

Die PKK sind tatsächlich Terroristen, zumindest würde ich Leute so nennen die Anschläge verüben.
Die YPG aber vermutlich nicht, da sie nun mal der militärische Arm der PKK in Syrien sind.
Sie wurden vertrieben, ja, aber sie haben sich genauso gegen die Regierung mit Waffengewalt aufgelehnt und wollen diesen Fantasiestaat, für den es nicht mal eine historische Legitimation gibt, ich habe reichlich wenig Mitleid mit Menschen die nur noch mehr Chaos verursachen.

Die deutschen Stammtische sind sich zu dieser Hinterfragung ebenso nicht d’accord. Die Mehrheit der Nahost-Experten meint *nein* und die Meherheit der Befürworter stammt aus dem politischen Sektor. Einigen wir uns auf eine Partei mit eigennützigen Interessen. Fakt ist: Die Guten sind sie definitiv nicht!

wollen diesen Fantasiestaat, für den es nicht mal eine historische Legitimation gibt
Gibt es diese Legitimation nicht? Zumindest hat man den Kurden 1920 das Recht auf Selbstbestimmung seitens des Völkerbundes gewährt, um es auf Hinwirken der Türken unter Attatürk 1924 wieder zu kassieren. Der Sykes-Picot Plan machte zudem aus einer Region mit vielen Millionen Kurden die heutigen Nationalstaaten. Was daran - es ist man gerade 100 Jahr her - eine größere historische Legitimation es zu verteidigen wie es ist darstellt und den Kurden ein Recht auf einen eigenen Staat ausschließt, erschließt sich mir nicht ganz.

Es gibt immer noch keine Legitimation, falls deine Aussage stimmt, bestand dieses Recht lächerliche 4 Jahre.
Bayern hat eine 100.000 Mal höhere Legitimation auf einen Nationalstaat als die Kurden, denn Bayern als eigenen ständigen Staat gab es einige Zeit lang.
Man braucht nicht immer wieder irgendwelche failed States ausheben.

Warum Failed State? Der Norden des Iraks mit seiner Autonomen Kurdenregion scheint doch zu funktionieren. Und warum dürfen sich heute keine Staaten mehr bilden? Warum muss man als Staat bestanden haben, um einen Staat ausrufen zu können? Das ist doch eine absurde Sichtweise. Keine Arme, kein Kekse-Prinzip ist das.

Warum Failed State? Der Norden des Iraks mit seiner Autonomen Kurdenregion scheint doch zu funktionieren. Und warum dürfen sich heute keine Staaten mehr bilden? Warum muss man als Staat bestanden haben, um einen Staat ausrufen zu können? Das ist doch eine absurde Sichtweise. Keine Arme, kein Kekse-Prinzip ist das.

Warum Failed State? Das fragst du allen Ernstes?
Die Kurden haben exakt gar nichts, keine Währung, keine Industrie und quasi keine Rohstoffe, sie wären bettelarm. Sie sind außerdem nichts als ein uneiniges Konstrukt, die von den Kurden besetzten Gebiete stehen nicht unter einem Kommando, sondern vertreten eigene Interessen.
Du glaubst vermutlich den Leuten dort geht es gut, mit Sicherheit nicht.
Warum sollte man ihnen einen eigenen Staat geben? Das ist die Frage und nichts anderes, insbesondere, durch ihre Anwendung von Gewalt und die Anschläge die sie selbst ausüben, wäre es eine Farce so etwas zu tun.
Ach ja, Somalia funktioniert auch oder ? Solche Regionen sind voll von Anarchisten.

Zurück