3-Way-SLI GTX 980 auf PCIe x16/8/4

Einmal hier: https://www.alternate.de/ADATA/DIMM-32-GB-DDR4-2133-Quad-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1155099?
Und die hier: https://www.alternate.de/ADATA/DIMM...tsspeicher/html/product/1155098?tk=7&lk=12628

Abschließendes Fazit ist also das 1200W Netzteil zurückschicken und ein Netzteil mit 750W von beQuiet benutzen (welches verlinkt wurde)

lg

Wozu brauchst du eigentlich 32 GB?
Die Taktraten sind bei beiden nicht wirklich gut und Alternate ist so gut wie immer ziemlich überteuert.

Ich habe da glaube ich ein wenig... "zukunftsorientiert" gekauft... habe ja 64GB vor... im Moment sind nur 48Gb da...

Rechne bei allen Artikeln mal 40% ab.. ich komme da extrem günstig heran...

Lg

Jo geile Kiste (DDR4 ist mir noch zu teuer^^) nimm das "günstigere" Kit (bei dem teuren steht 2-seitige Bestückung) denke das macht nicht DEN Unterschied.

Netzteil tauschen (wenn problemlos möglich) is natürlich das BEste.

Viel Spaß mit "derGerät" ;)

Jo geile Kiste (DDR4 ist mir noch zu teuer^^) nimm das "günstigere" Kit (bei dem teuren steht 2-seitige Bestückung) denke das macht nicht DEN Unterschied.

Netzteil tauschen (wenn problemlos möglich) is natürlich das BEste.

Viel Spaß mit "derGerät" ;)

Danke, ich hoffe den werde ich haben.

Also reichen 750W auch, oder sollte ich doch 850W nehmen, bei evtl aufrüstung mit größereren Grakas?

na Prozi am Limit um 150, 2 Karten am Limit um 300 + der Rest... 750 reichen! größere Single-Gpu Karten (vom Verbrauch) wirds wohl nicht mehr geben.

mußt du wissen ...ein gutes750er schafft im Peak bestimmt 100Watt mehr...

na Prozi am Limit um 150, 2 Karten am Limit um 300 + der Rest... 750 reichen! größere Single-Gpu Karten (vom Verbrauch) wirds wohl nicht mehr geben.

mußt du wissen ...ein gutes750er schafft im Peak bestimmt 100Watt mehr...

Alles klar, dann schicke ich das SilverStone zurück und nehme das beQuiet, wobei sich 850W und 750W nichts mehr nehmen im Preis... lediglich nach Rabatt ca. 7€..

die schwächste Brücke besitzt dann 30 Ampere, reicht das für die Grakas?

Brücke? Du meinst sicher Rail. 30A sind 360W und das Netzteil kann weitaus mehr.

Nimm das P10 mit 750W, das 850er ist nicht so gut. Oder wenns ganz edel sein soll das Antec HCP 850.

Was kriegst du da eigentlich für n 40% Rabatt? Den will ich auch.^^

Brücke? Du meinst sicher Rail. Jede Graka kriegt ihre eigene Rail, also etwa 400W. Das reicht locker.

Nimm das P10 mit 750W, das 850er ist nicht so gut. Oder wenns ganz edel sein soll das Antec HCP 850.

Was kriegst du da eigentlich für n 40% Rabatt? Den will ich auch.^^

Bei ALTERNATE haben sie nur das mit 1000W und das mit 1300W als HCP, sonst nur HCG als Abkürzung.

hat sich über die Jahre so ergeben, da ich auch mit meinem Namen über die Firma bestelle hat sich der Rabatt übertragen. Ich glaube das macht der Jahresumsatz :D

Ich nehme das BeQuiet und schicke das zurück dann sollte alles passen, warte noch auf die letzten 16GB RAM und schicke die GTX 980 auch zurück.

Alles klar, dann schicke ich das SilverStone zurück und nehme das beQuiet, wobei sich 850W und 750W nichts mehr nehmen im Preis... lediglich nach Rabatt ca. 7€..

die schwächste Brücke besitzt dann 30 Ampere, reicht das für die Grakas?

Das Dark Power Pro 10 850 Watt ist nicht zu empfehlen das ist ein komplett anderes Netzteil da würde ich das oben von mir verlinkte Antec Netzteil von Delta nehmen.

Zurück