3 Way SLi - Das optimale Bench OS ?

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi ,

also mir geht es darum das ich ein optimales Bench OS für mein 3 Way SLi Setup haben möchte .

Nun Frage ich mal so in die Runde , was ihr denkt was besser wäre ?

Win Vista oder doch eher Win 7 ? Bei beiden gehen im Vergleich zu XP viele CPU Punkte verloren.

Gibt es bei Vista oder sogar bei 7 die Möglichkeit diesen anzupassen ?

Wäre für ein paar Antworten wirklich sehr dankbar.

Mfg Micha

XP geht schon mal nicht da nur 2-Way SLI Support.

Aktuell sollte ein getuntes Win7 mit dem 190.62 Treiber am besten funktionieren.

Ich würde auch WIN 7 bevorzugen , aber wie bitte tune ich das OS ?

Vor allem 7 , für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Mein Ziel ist es , nicht so viel am CPU zu verlieren , es sind bei 4,46 GHz stolze 1000 Punkte die mir durch die Lappen gehen.

Mfg Micha

Welcher Benchmark?

Generell solltest du alle nichtbenötigten Prozesse (Sicherheitscenter, Firewall usw.) beenden und so einstellen, dass sie beim Windows Start nicht mehr aktiviert werden.

1000 CPU Punkte wirst du dadurch aber kaum mehr haben.

Generell auf alle Benchmarks bezogen .
Die 1000 Punkte verlust sind im 06 er.

Mir ist schon klar das ich die 1000 Punkte nicht durch optimieren gut machen kann , aber ich denke 200-400 sollten doch drin sein.

Besteht nicht die möglichkeit ein Win 7 zu erstellen und das als Image zu brennen , also das es gleich ohne Firewall etc daher kommt ?

Mfg Micha

Nlite geht allerdings meines Wissens nur für XP ,bei Vista solltest du VLite nehmen
Eine Anleitung hier im Forum irgenwo mal aufgetaucht ,ich weiß allerdings nicht ,wo die war;)
Ich finde aber ,das die beiden Programme recht übersichtlich sind;)

Danke für den Tip mit vLite , habe gerad einen Artikel gefunden der beschreibt wie man mit vLite auch win7 abspecken kann.

Ich glaube ich werde Win 7 wie auch Vista ausprobieren und gucken mit welchen ich die besten Ergebnisse erziehlen kann.

Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Hilfe.

Mfg Micha

Erstmal solltest du natürlich alle unnötigen Prozesse beenden, ebenso wie alle unnötigen Dienste im Ressourcenmonitor deaktivieren.
Auf den alten Style umzustellen bringt bei mir ebenfalls 500 CPU Punkte ó.Ò

@ Micha-Stylez:

War gerade kurz davor nen Thread über Bench-OS-Möglichkeiten aufzumachen,
könntest du mal bitte den Link zu der vLite-Anleitung für Win7 posten ?

Zurück