3 Monitoren Problem GTX 470

ghostrico

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe mir letzthin einen neuen Computer zugelegt mit 2x GTX 470
und würde gerne einige Spiele in 2D Souround spielen
allerdings läßt der Nvidia Grafikkarten treiber dies nicht zu da meine Monitore unterschiedlich sind
(Samsung Syncmaster 220@60hz, 220HD@60hz, 2233RZ@120hz)
den letzten auf 60hz runter zu drosseln ergab kein Ergebniss.

Gibt es eine möglichkeit den Nvidia Treibe auszutricksen? oder kann mir jemand erklären wie das mit SoftTH funktioniert?
Oder hat irgendjemand eine andere Lösung? Und damit meine ich mir nicht noch zusätzlich etwas zu kaufen wie 2 Monitore oder triplehead2go

Vielen Dank für euere Hilfe

MfG,
Jona

Da habe ich schon gesucht leider bis jetzt noch nichts gefunden, aber Danke.
Ich hoffe nur das ich noch ne hardware kösung finmde und zur not muss es halt SoftTH erledigen, diese restrictionen nerven mich etwas ATI nutzer haben das Problem anscheinend nicht. Unter windows XP gab es ja die möglichkeit auch bei NVIDIA Karten den Destop über drei Bildschirme (ohne Dual bzw Tripple :D view) darstellen zu lassen...

Mfg
Jona

Naja, wenn du nen neuen Treiber hast, dann musst du halt mal nen alten probieren. Alle neuen Treiber scheinen paar kleinere und grössere Probleme zu haben, u.a. eben auch im Multi-Monitorbetrieb. Hat ja einige Threads dazu, wo Leute deswegen rumklagen. Mit der 470 hast du ja noch die Möglichkeit nen alten wie den 257.21 zu testen, evtl. klappt es damit.

Das Problem ist eher, so wie ich das verstanden habe, das frühe die Unterstützung von Windows kamm und jetzt die Nvidia unterstützung dieses Monitor Problem aufweißt deshalb glaube ich nicht das es mit alten Treibern funktioniert.
Aber trotzdem Danke^^
Mfg Jona

Geht unter Windows Vista/7 bei nVidia karten NUR mit SoftTH, AMD benutzer haben die möglichkeit es mit eyefinity zu machen.

falls XP verwendung findet, gehts auch per "horizontale erweiterung". microsoft hatte damals bei vista was in der treibermechanik für graikkarten geändert, sodass neue OS das nicht mehr unterstützen.

hardwaretechnisch kannste auch auf den matrox tripe head2go adapter zurück greifen. der kostet aber nen stolzes sümmchen... softth is da billiger XD

habe mir das mit dem Matrox auch schon überlegt....aber das braucht ja auch die gleiche bildwiederhol rate, und der Samsunf2233rz hat ja 120hz die anderen beiden nur 60hz.... auserdem sind auch noch alle Refresh raten unterschiedlich... 3ms 2ms und 5 ms..
so wie ich das sehe bleiben mir nur 2 neue monitore oder SoftTh übrig... sehe ich das richtig?
aja un bei SoftTH wird ja meine 2 Grafikkarten nicht wirklich genutzt... dafür war sie zu teuer um einfach nur ein Bild auszugeben.

MFG
Jona

Zurück