• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3-Monitor Gaming-PC, Budget ~2500€

AW: 3-Monitor Gaming-PC, Budget ~2500€

Das mit Zukuftssicher will ich doch gleiche mal in Frage stellen. :D

Grade du musst es in Frage stellen mit deinem i7 3930k@ 4,5 GHz^^
Soweit ich das noch im Hinterkopf hab, gehen Crysis 3 und nochn paar andere Games besser mit nem i7,eventuell bald auch noch weitaus mehr games, hinzu kommt, dass man sich vllt nach nem halben Jahr oder wann auch immer sich dazu entscheidet bissl Video/Bildbearbeitung etc zu machen. Sicher ist sicher, diese Leistung würde ich mit aufs Boot nehmen, zusätzlich ist der wiederverkaufswert auch gut später wieder, weil viele wollen halt das für normal sterbliche bezahlbar beste haben.
Viele, die so wie ich kein Plan von der Materie haben, denken sich, shit man i need a i7 :lol:
Nee mal im Ernst 2500€ Budget ohne i7...
Klar an für sich reicht der i5 auch schon, ach wat red ich mir hier eigentlich nen wolf? :haha:

Klar kann er bei dem Budget den i7 nehmen. Auf 100€ kommt es nicht mehr an.
Es geht aber darum dass das eben nicht notwendig ist.

Gibt es da einen bedeutenden Unterschied zwischen den 3 Varianten?
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks
Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel - Hardware,
Thermalright Macho PCGH Edition - Hardware, Notebooks & Software

Sorry das ich so oft und blöd Nachfrage, aber ich geh halt lieber auf Nummer sicher als falsch zu kaufen :-)
es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten;) Ich würde den hier nehmen:

der 120er-Macho ist nicht so leistungsfähig und die PCGH-Edition verwendet einen sehr leisen Propeller mit nur 800rpm. Da Haswell recht warm wird, würde ich halt zum Modell mit dem größeren Luftdurchsatz und 4Pin PWM-Steuerung greifen:daumen:

Gruß

Hallo zusammen!

Da die EVGA GTX 780 SC ACX wohl ein paar Lieferprobleme hat hab ich mir in den letzten Tagen noch etwas halbwissen angeeignet.

Die CPU werde ich wohl Übertakten, sollte mit dem von euch empfohlenen Kühler ja wohl kein Problem darstellen (wollte es wie im OC-Guide hier im Forum machen).

Bei den GPU's stellt sich jetzt die Frage:
Laut Guide sind da auch nochmal locker ein paar Prozent mehr Leistung rauszuholen, was natürlich in noch mehr emittierte Abwärme resultiert.
Wäre das mit dem Gehäuse und dem damit verbundenen Luftstrom zu bewältigen?
Oder sollte ich mich an meiner SLI-Konfiguration ohne zusätzlicher Übertaktung erfreuen und alles so lassen.

P.S.: Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic?

Danke für eure Hilfe!

Das HAF X ist für SLI-Systeme sehr gut geeignet, sagt ja schon der Name:D Und die Samsung ohne Pro reicht dicke...

Gruß

Rechner, 2 Bildschirme, Maus&Tastatur und Windows 7 Professional 64bit sind bestellt.

Noch mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück