3 Lüfter wie am besten regeln?

Samba1984

Freizeitschrauber(in)
3 Lüfter wie am besten regeln?

Guten Morgen zusammen,

ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, in diesem sind schon 2 Lüfter verbaut worden mit einer LED Beleuchtung (ist eine art Gaming Gehäuse). Einer ist an der Front und einer hinten, ich würde gerne noch einen 3ten 140mm Lüfter da ich eh einen hier liegen habe in den Deckel einbauen. Nun stellt sich mir die Frage was bzgl dem Regeln besser ist, soll ich die 3 Lüfter einfach an das Board anschließen und dort meine Einstellungen machen? oder lieber eine kleine aber feine Lüftersteuerung kaufen?

Wenn es die Lüftersteuerung wird, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht bisher ?

AW: 3 Lüfter wie am besten regeln?

Drei Lüfter kann man bequem über das Mainboard regeln dazu braucht du keine Lüftersteuerung.
Der 3te Lüfter kannst in Deckel machen, so das der raus bläst wäre optimal.

Danke für die Antwort, das ich den nach oben rausblasend installieren sollte war mir schon klar, ich wolte nur wissen ob ich es über das MB machen soll.

Bekanntlich haben die Mainboards von Asrock nicht so ne gute Lüftersteuerung. Ich lass es am besten anfangs unter Level 1 laufen und beobachte es mal.

Oder das Asrock Tool nehmen, da ist auch eine Windows Software Lüftersteuerung dabei,
funktioniert recht gut, einfach mal ausprobieren mit was du am besten klar kommst.

Klemm die Schaufler an`s Mobo und schau mal was du mit internen Luffisteuerung deines Boards erreichen kannst...

Gruß

ich denke schon das ich das hinbekomme mit der MB regelung, gibt ja auch programme dafür und im BIOS kann man auch viel einstellen

Zurück