• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

<3 Hardware Profis gesucht

MissMandala

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo meine Lieben,

ich würde meinen Bruder gerne eine Freude machen und ihm einen neuen Gamer PC kaufen. Nun habe ich aber bemerkt das mein Vorhaben nicht so leicht ist wie gedacht. Hab eine Arbeitskollegin die mir den PC zusammen bauen würde. Allerdings kann sie mir bei den Komponenten nicht helfen.

Würde 1200€ investieren ohne Gehäuse. Das soll dann doch lieber er aussuchen.

Anforderungen: Mein Bruder zockt 24/7 League of Legends und ist offensichtlich recht erfolgreich damit : ) (wenigsten eine Sache die er beherrscht xD)
Und nun will er auch anfangen zu streamen.

Nun gut genug geschrieben. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe : )

Lg eure Miss Mandala

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dich bitten, erst einmal diese neun magischen Fragen zu beantworten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Alles klar mach ich doch gerne ; )

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1200€ ohne Gehäuse

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Einen neuen 27 Zoll Monitor hat er bekommen. Betriebssystem, Tastatur und Maus kauft er sich selbst.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-"Eigenbau"

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein gibt es nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht sagen 27 Zoll hat er ^^

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Office, League of Legands, Streaming, Internet

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250 bis 500 gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eher nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan auf jeden Fall

Selbst wenn man es zukunftsicher auslegt kommt man problemlos mit 900€ weg für die ganzen Teile:

I5 6500 4x3,2GHz
MSI H170M Pro-DH
16GB DDR4-2133 Crucial Value (2x8GB)
4GB MSI GTX960 4GD5T OC
240GB Crucial BX200
2TB WD Black
DVD-Brenner
500W BQ Straight

Hi MissMandala,

willkommen im Forum :)

Ich muss mich der Aussage von Dr Bakterius anschließen, die non K CPU reicht deinem Bruder für "nur" LoL und die 380 / X sowieso und falls dochmal etwas anderes gezockt werden will reicht die Kombi immer noch ;)

Selbst wenn man es zukunftsicher auslegt kommt man problemlos mit 900€ weg für die ganzen Teile:

I5 6500 4x3,2GHz
MSI H170M Pro-DH
16GB DDR4-2133 Crucial Value (2x8GB)
4GB MSI GTX960 4GD5T OC
240GB Crucial BX200
2TB WD Black
DVD-Brenner
500W BQ Straight

Bitte nicht die BX200, die ist bähh. Wenn dann doch eher die MX200 oder die Samsung 850 Evo

Huhu,

ich würde es folgendermaßen machen:

1 x Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel
1 x Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX - Hardware,
1 x 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
1 x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
1 x 62699 - 4096MB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition
1 x http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html
1 x http://www.mindfactory.de/product_i...-Writer-SATA-intern-schwarz-Bulk_1011822.html
1 x http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html
1 x http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-2666-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010614.html

Die Grafikkarte habe ich desshalb so ausgewählt, weil sie:
A: locker für LoL reicht
B: Dein Bruder noch 2 aktuelle Games dazu bekommt die nochmal einen Wert von 100€ haben. (Far Cry Primal & The Division) Damit hat er auch etwas Abwechslung zu LoL, wenn er mal wieder genervt ist von Trollen. :)

Den CPU Kühler habe ich ausgesucht, weil er wesentlich leiser ist als ein Ref Lüfter.

Ein Gehäuse habe ich nicht rausgesucht, da er sich das ja selbst aussuchen sollen und ich den Geschmack deines Bruder nicht kenne.

Zu guter Letzt noch eine Gute HD Kamera, falls dein Bruder sich im Stream auch zeigen will.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-C270-HD-Webcam-USB_673973.html
Die reicht erstmal aus fürs erste.

Liebe Grüße

PS: Willst du auch meine Schwester sein? :D

EDIT: Habe hier nochmal das Motherboard editiert welches ich auf Seite 3 erwähnt habe, damit du hier eine Zusammenfassung der Hardware hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück