3 GTX580 ---> kann mich nicht entscheiden ... welche könnt ihr empfehlen

sibbih

Kabelverknoter(in)
3 GTX580 ---> kann mich nicht entscheiden ... welche könnt ihr empfehlen

guten abend allerseits,

habe mir jetzt mal 3 gtx580 rausgesucht uns ich kann micht zwischen den entscheiden.
was mir wichtig ist: LEISE ! und kühl
Preismäßig sind die im selben bereich deswegen achte ich da nicht drauf...bleibt nur die Leistung und Lautheit

1. N580GTX Twin Frozr II/OC
2. ENGTX580 DCII/2DIS
3. Gainward (Retail) GTX580 Phantom 1536MB HDMI/DVI

ob dual oder triple slot bauweise ist auch nicht wichtig

Danke schonmal

AW: 3 GTX580 ---> kann mich nicht entscheiden ... welche könnt ihr empfehlen

Die Asus wäre der Geheimtipp, leise und viel OC Potenzial

das hört sich ja dann doch recht einseitig an :D

@facehugger
das hört sich doch gut an ...aber wie siehts denn da mit der kühlleistung aus?

Schaut mal ins Heft ihr 2 über mir. 0,2 Sone im idle und 0,3 Sone unter Last ab Werk müssen erstmal unterboten werden... Das OC-Potenzial war bei der KFA ähnlich hoch wie bei der DCII. Ich habe meinen neuen Favoriten:hail:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger
das hört sich doch gut an ...aber wie siehts denn da mit der kühlleistung aus?
Die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf, aber selbst unter Last wurde die KFA nicht viel wärmer wie 63-64°C (wenn ich mich richtig erinnere). Also bleibt noch genügend Spielraum für weiteres OC... der Accelero Extreme Plus machts möglich:wow:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

und dazu kommt noch das sie billiger ist .... dann werd mir die mal genauer unter die lupe nehmen :D ...vielen dank erst mal

das hört sich ja dann doch recht einseitig an :D

Gut ich selber habe zwar nur die GTX 570 davon, aber die ist unhörbar und bleibt sehr kühl. Daher kann man den Testberichten ja schon eher trauen. Es war ja nur eine Empfehlung, entscheiden mußt du

Werde sie wohl nehmen und wohl ende dieser Woche bestellen. Werd dann nächste woche meine meinung Posten.

Gruß

@Dr Bakterius

ich bin immer für ein absolut leises system.... wenn diese karte leiser sein soll dann muss ich mir das mal anhören :)
von der leistung her sind ja alle relativ gleich deswegen achte ich zurzeit nur auf die lautstärke und den preis ;-)

eine asus engtx580 hatte ich vor 2 wochen schon(da hatte ich dieses echt miese spulenfiepen) dann umgetauscht und jetzt weiter umgucken....hatte warscheinlich das pech eine zu bekommen die von werk aus fiepst
deswegen hab ich sie auch wieder in meine favorieten aufgenommen und gehofft falls es die nochmal wird dann bitte ohne fiepen :-)

aber jetzt erst mal die KFA²

Du wirst schon die richtige Wahl treffen:daumen:

Hab grad mal reingeschaut, stimme dir zu bei der KFA.

oh ich seh grad das auf der KFA² seite ein minimum netzteil von 600 watt empfohlen wird

Minimum 600W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 42A)

da wird ja dann mein be Quiet Straight Power e8 550 Watt nicht ausreichen oder seh ich das falsch(oder ist das so eine typische angaben die etwas höher ist)

Hab grad mal reingeschaut, stimme dir zu bei der KFA.
Oh, welche Ehre. Eine Zustimmung von dir, da fühlt man sich doch gleich geadelt:D @OctoCore: richtig, ist ja auch der gleiche Kühler verbaut. KFA hat aber anscheinend bei der Lüftereinstellung den optimalen Weg gefunden:daumen: @sibbih: keine Angst, diese Empfehlung gilt für NoName-NT`s. Dein Bequiet wird gut reichen. Hier noch einmal der CB-Verbrauchslink:

http://www.computerbase.de/artikel/...tx-560-ti-sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

wie man sieht, zieht das gesamte Sys mit einer GTX580 446W aus der Dose. Und das mit einem übertakteten i7 965...

Gruß

Zurück