• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufempfehlung: Welcher Monitor?

xGoku

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Monitor und hoffe Ihr könnt ein wenig helfen:

zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

100 - 150

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Home-Office, ab und an zocken

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

24" - 27"

Zu meiner Auswahl derzeit steht:

1. SAMSUNG LS24R354FHUXZG 23,8 Zoll (IPS)

2. SAMSUNG S27F354FHU LED 27 Zoll (PLS)

3. Samsung S24F356F (PLS)

Welchen dieser 3 würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zum SAMSUNG LS24R354FHUXZG
 

Heisenberg23

Komplett-PC-Käufer(in)
Mh, also ich tue mir da schwer eine Empfehlung auszusprechen. Deine Wünsche sind nur 24 bis 27 Zoll und anhand deiner Beispiele Full HD Auflösung? Sonst nichts? Welchen Monitor nutzt du denn zurzeit?

Bzgl Homeoffice: Je nach Tätigkeit ist es ja angenehmer wenn der Monitor größer ist. Ich sitzt aktuell an einem 27er und der ist mir im Homeoffice zu klein.

Ansonsten bin ich ein Fan von höheren Auflösungen und Hz, da beides auf Dauer weniger anstrengend für die Augen ist, gerade wenn man viel mit kleinem Text und Tabellen arbeitet.

Versteh ich das richtig, dass die Hauptnutzung des Monitors die Arbeit sein soll und nur gelegentlich gespielt wird? Was spielst du so, eher anspruchsvolle AAA Titel oder auch mal ältere/grafisch nicht so fordernde Spiele?
 
Oben Unten