3-fach Monitorstandfuß gesucht

Slim08

Kabelverknoter(in)
3-fach Monitorstandfuß gesucht

Hi,

ich suche nach einem 3-fach Monitorstandfuß für 2x23" a 16:9 und einem 29" 21:9 Monitor um genauer zu sein für diese Modelle:

2 x Asus PB238Q

1 x Asus PB298Q

Die Halterungen müssen Vesa 100 kompatiebel sein (10cm Lochabstand) und da ich einen Eckschreibtisch habe muss der Standfuß für die äußeren Monitore gelenke haben damit man sie schräg anordnen kann. Etwas in der Art wäre natürlich sehr schick aber leider zu klein:

XFX Triple Monitor Stand

Das Problem ist das so ziemlich jeder Hersteller mir hier bereitet ist das sie grundsätzlich von einer einheitlichen Bildschirmgröße ausgehen.
Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas schon mal gesehen oder ihr ratet mir grundsätzlich davon ab ich wüsste gern eure Meinung.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Slim

AW: 3-fach Monitorstandfuß gesucht

Bin auch auf der Suche nach so einer Halterung für meine Monitore: 1x Benq XL2420T und 2x Benq BL2410.
Selber bauen kann ich das leider nicht...

@rob-man

So wie ich das auf diversen Google-Bildern sehen konnte haben deine Monitore VESA Aufhängungen was ja schon mal eine Grundvoraussetztung und damit sehr gut ist. Hast du eventuell Wände an die du die Monitore montieren könntest oder ist dein Tisch komplett freistehend?

Eher komplett freistehend, hab einen gebogenen Tisch, der in der Zimmerecke steht und bei einem Monitor wäre
ein Fenster im weg.

Kann aus Erfahrung sagen das Ständer für 3 Monitore die größer als 22" sind nahezu unbezahlbar werden oder nichts taugen. Es gibt in meinen augen nur einen wirklich guten Hersteller von freistehenden Multi-Monitor Ständern und das ist Ergotech. Ist aber ein US Hersteller und relativ teuer. Es gibt ein Model das auch in Deutschland vertrieben wird und eventuell was für dich sein könnte XFX Triple Monitor Stand. Der ist auch von Ergotech auch wenn man das nicht auf den ersten Blick sieht.

Alternativ könntest du auch einen an der einen Wand aufhängen und die anderen zwei (mittleren und fensterseitig) mit einem 2-fach Fuß aufstellen - musst dann nur den an der Wand auf die Höhe der anderen anpassen.

Habe mir aus den Teilen über die Feiertage selber eine spitzenmäßige Wandhalterung für meine Monitore gebaut.
LCD Wand Halterung
VESA-Adapter 75 auf 100

Sah bei mir so aus als es fertig war:
[Bilder]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück