• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3,5" durch 2.5" Hdd´s tauschen sinnvoll?

Arino

Freizeitschrauber(in)
3,5" durch 2.5" Hdd´s tauschen sinnvoll?

Hallo,
ich habe vor meine 2 Hdd´s zu wechseln.
Derzeit sind es 2 Seagate irgendwas 3,5" mit 7200 Umdrehungen.
Durch meinen Cube sind die beiden leider sher Nah am Boden und geben doch sehr stark ihre Vibrationen an das Gehäuse weiter.
Zusätzlich hab ich noch einen 2.5" Hdd Cage für meine SSD welcher nicht so nah ans Gehäuse kommt.

Meine Frage ist, gibt es Leistungstechnisch gute 2,5" Hdd´s die.. ich sag mal an eine Baracuda ran kommen?
 

RealMadnex

Freizeitschrauber(in)
AW: 3,5" durch 2.5" Hdd´s tauschen sinnvoll?

Von welcher Kapazität sprechen wird denn? Wie alt sind die Platten bzw. um was für Modelle handelt es sich ("Barracuda" ist keine spezifische Modellbezeichnung)? Von Western Digital gibt es die VelociRaptor-Serie, die zudem auch noch mit 10.000 upm arbeiten und deine vorhandenen Platten sicherlich in den Schatten stellen. Eine entsprechende Kühlung muss bei dieser upm natürlich gewährleistet werden und wirklich leise werden sie auch nicht sein. Eine weitere alternative stellt die "Black Mobile"-Serie, ebenfalls von WD, dar. Aber ohne zu wissen um was für Platten es sich bei dir genau handelt, die du ersetzen möchtest, wie groß die sind und welche Kapazität du haben möchtest, kann man dir kaum was gescheites empfehlen.

Wenn es dir primär um Lautstärke geht und du mit einer Kapazität von rund 500 GB auskommst, wäre vielleicht eine weitere SSD überlegenswert.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: 3,5" durch 2.5" Hdd´s tauschen sinnvoll?

Welche Platten genau.? Vielleicht könnte man auch eine davon in ein ext. Gehäuse zu verbannen? Generell sind die Infos einfach zu dürftig
 
TE
A

Arino

Freizeitschrauber(in)
AW: 3,5" durch 2.5" Hdd´s tauschen sinnvoll?

Kapazität sollte bei 2 500GB Platten sein ca, größer ist auch okey ;-)

Die Platten die ich jetzt habe sind ca 7 Jahre alt und die Bezeichnung ist Hd252LJ und doch ned Seagate sondern Samsung =)
Es müssen nicht die schnellsten sein, nur wenn möglich nicht langsamer als die jetzigen.
Ich möchte die 2 neuen Platten halt als Raid 0 laufen lassen.
 
Oben Unten