Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du handwerklich was drauf hast, bau sie selber. Was ich schon gehört habe von den Bauplänen, ist echt heftig was man da so bekommt für den Preis.
Nicht so extrem, du gehst in Baumarkt sagst was du an Holz wie zugesägt brauchst.
Nächsten Tag holst das ab (oder ne Stunde später) schraubst das zusammen und baust alles ein.
Löten sollte man können weil man meistens die Leiterplatte selber löten muss ist aber auch nicht sooo schwer
Nicht so extrem, du gehst in Baumarkt sagst was du an Holz wie zugesägt brauchst.
Nächsten Tag holst das ab (oder ne Stunde später) schraubst das zusammen und baust alles ein.
Löten sollte man können weil man meistens die Leiterplatte selber löten muss ist aber auch nicht sooo schwer
Kommt natürlich auf den Bausatz drauf an ^^
Gibt auch LS ohne spezielle Dämmung etc ^^
Und abschmirgeln an den Kanten geht doch schnell?!
Also das ist n Wochenende arbeit wenn du es richtig ordentlich machen willst insgesamt, das geht doch klar
Klar, die Lautsprecher baut man einfach ins flache Brett ein, Schraubzwingen braucht man ja auch nicht, Oberfräse ebenfalls zum Chassis versenken ebenfalls.
Und wenn man sonen Hiwi im Baumarkt hat, darfste sowieso nochmal an die Säge.
Was hast du eigentlich gebaut, wenn du berichtest?
Um von mir persönlich auszugehen: Um meinen persönlichen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es einige Zeit, bei mir (und ich habe Holzwerkstatt mit guten Sägen, massig Zwingen und Oberfräse).
Gut sry, ich komme vom Land, wir haben ne Werkstatt mit all dem Zeug und ich bin schon früh an sowas rangeführt worden.
Ich habe die Tura 2x für nen bekannten gebaut
Vor ca. 4 Monaten glaubsch. Klar war n Wochenende weg aber der Hiwi im Baumarkt hier hat sehr präzise geschnitten, ich musste da fast nichts machen
Hat sich eben nach "ich hab mal gehört" angehört, deswegen die Frage.
Bei mir ists eben auch der Fall mit "vom Land", und ich kenne das, da setzt man gern voraus mit dem Werkzeug.
Besonders im Obi oder so fehlen dann teilweise auch 5mm aus Zeitdruck.
Aber die Tura scheint durch die von hinten versenkten Chassis auch nicht einfach zu sein (Maßhaltigkeit und so, nicht damit die Sicke auf einmal am Holz schabt )
Also selbstbauen kommt nicht in Frage, ich bin faul und habe auch nicht die extremen akustischen Ansprüche, Filme sollen einfach kräftig und die Stimmen klar klingen.
Also selbstbauen kommt nicht in Frage, ich bin faul und habe auch nicht die extremen akustischen Ansprüche, Filme sollen einfach kräftig und die Stimmen klar klingen.
Ich find sie toll . Warum gehst du nicht einfach probehören? Ich hab lediglich gesagt das es bessere gibt, wenn man mehr zahlen will, was iwie logisch ist. Ob sie dir gefallen wirst du aber nunmal nur mit Probehören erfahren..