2x8 gb auf win 7 zum laufen bekommen!

ccfabel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, habe mir 2x einen 8gb Transcend Riegel bei ebay ersteigert und so wie ich verstanden habe auf der Asus Seite, ist er auch kompatibel mit dem Board. Wenn ich beide Riegel rein mache bleibt der Bildschirm schwarz aber geht an, Lüfter und ect. Mache ich nur einen rein mit einem alten 4GB Riegel, wird nur der 4 Gb Riegel erkannt. Im Bios auf der Hauptseite wird auch nur der 4gb Riegel erkannt. Ich kann im Bios aber beide slots auslesen lassen und da zeigt er mir den 8Gb Riegel an und die Daten. Wieso dann, erkennt er die Riegel nicht im System oder auf der Bios Hauptseite ? Habe mit msconfig den Maximalspeicher auf 16gb stellen wollen aber dies funktioniert nicht, da er sich wieder auf den vorigem wert einstellt.

Board P8h61-m le turbo V Rev.102
Graka nv Gt430 1gb
intel i3 - 2100 3,1ghz Quadcore

alter arbeitspeicher 2gb kingston und 4gb corsair beide 1333mhz
netzteil 450 w von asus
betriebsystem win7 64bit

neuer arbeitspeicher jetzt 2x8gb transcend 1333mhz

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Internet leider dazu nix finde.

Hast du einen Link zu dem RAM? Neuware?
Generell würde ich zuerst mal schauen ob das Bios aktuell ist

Hallo, leider keine Neuware. es ist von Ebay ersteigert.
Mehr als das stand da leider nicht:

Detaillierte Informationen zum Artikel
Produktbezeichnung
Marke Transcend
Herstellernummer JM1333KLH-8G
EAN 0760557822790

Haupteigenschaften
Speichertyp DDR3 SDRAM
Gesamtkapazität 8 GB
Anzahl der Module 1
Bustaktrate 1333 Mhz
Formfaktor DIMM 240-pol.
Speicherbandbreite PC3-10666 (DDR3-1333)

Im bios ist alles auf Auto da, leider keine voltage drauf stehen.

Das bios ist aktuell, habe ich gestern aktualiesiert, das war auch mein gedanke aber leider nix gebracht . Also von 2013 das bios aber auf der asus seite war kein aktuelleres.

Bin mit meinem Latein am ende.

Würde sagn das die rigel n knax habn... Wril sonst würden se erkannt werden wende mitm 4gb riegelstartest

Hm, könnte in der Tat so sein das die Riegel einen weghaben. Vielleicht mal bei einem Kumpel oder so testen um Gewissheit zu haben

Sag mal beim vertreibr... Stand da nen grund dabei? Oder haste ev die notiz defekt überlesn odr so?
Ist mir auch mal passiert bei ner cpu, zum glück bei nem 15€ celeron den ich eh nur ocn wollte

Übern preis hadde ich mich schon gewundrt... Aber die notiz war gut versteckt

Nein steht nur gebraucht aber nix von Defekt aber der Preis vom Arbeitsspeicher hat mich ach gewundert 35 Euro für beide und dann noch das die schreiben, das die nur versichert verschickt werden und wirklich gepolstert würden die Rams auch nicht. Ich schicke die zurück und danke für die Hilfe :). Echt super von euch .

Wahrscheinlich liefen die bei dem auch nicht oder zeigten bei MemTest Fehler. Wenn er die zurück nimmt ok

nicht jeder nimmt die teile zurück die er verschickt, wenners tut haste glück^^

wünsch da viel glück, gib uns pls nochn feedback obs geklappt hat :)

Also der Händler hat mir geschrieben und nimmt die 2 Rams zurück :). Danke nochmal für die Hilfe, eine Frage hätte ich noch, an dem Netzteil kann es nicht liegen oder ? Ich bestell mir jetzt neue und nicht das die wieder nicht gehen!!

das netzteil hat mit den rams an sich direkt nix zu tun...
wenn dann müssten die versorgungsbahnen auf dem mainboard beschädigt sein, da der ram ja keine eigene einspeidsung in dem sinne hat

Super dann bin ich ja beruhigt. Kauf mir jetzt ordentliche Rams. Danke nochmal und noch einen schönen Abend :).

Nein das NT hat da keinen Einfluss in dem Sinne. Wenn du Beratung brauchst einfach pfeifen

Zurück