2x6 PIN Anschlüsse des Netzteils passen nicht an GPU

darkmarkRU

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo in die Runde,

entweder bin ich dumm oder dämlich. Davon abgesehen das mein aktuelles Netzteil zu schwach ist passen die beiden 2x6 PIN PCIe Anschlüsse nicht in die RX 6800 XT.

Die Karte verlangt mehr eckige als abgerundete Stecker, das Netzteil bietet das aber nicht. Siehe Bilder.

Ich wollte mir nun ein Leistungsstärkeres Netzteil kaufen, will vorher aber noch die Anschlusssache geklärt haben.

Meine RTX 2070 S hatte da keine Probleme.

Besten Dank und sorry für das totale Unwissen.

VG
Markus


Gelöst. Ich musste sie einmal drehen. Sorry für den Sinnlos Post.
 

Anhänge

  • 9DE3730C-B2D9-4CD6-8553-DDD84BD7B4FC.jpeg
    9DE3730C-B2D9-4CD6-8553-DDD84BD7B4FC.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
  • 19BC983C-8696-493B-ACDD-EB719DC73FD9.jpeg
    19BC983C-8696-493B-ACDD-EB719DC73FD9.jpeg
    834,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Dein Stecker ist verformt bzw.leicht versetzt,haste da was mit gewalt versucht anzustecken?Bei den 8 Pin im Bild die obersten 2 Pins bzw. am Steckergehäuse sind verformt bzw.nicht ganz in einer Reihe mit den unteren Pins.Die sollten auf jedemfal passen nur wenn es gesplittet ist auf 6+2,Dann ist es einbisschen geduldt und gefummele,dann passt es auch.
 
Dein Stecker ist verformt bzw.leicht versetzt,haste da was mit gewalt versucht anzustecken?Bei den 8 Pin im Bild die obersten 2 Pins bzw. am Steckergehäuse sind verformt bzw.nicht ganz in einer Reihe mit den unteren Pins.Die sollten auf jedemfal passen nur wenn es gesplittet ist auf 6+2,Dann ist es einbisschen geduldt und gefummele,dann passt es auch.
Ne alles gut so. Hab die falsch rum rein stecken wollen. Bei meiner RTX waren die quasi in Inntal gedreht. Konnte nun alles anschließen.

Besten Dank
 
Im Grunde ist es einfach, die Stecker haben immer eine Verriegelung und die kommen immer auf die Seite, wo am Gegenstück diese Nase vorhanden ist.
Ashampoo_Snap_Samstag, 18. Februar 2023_16h58m38s_001_.png

Allerdings sah das Kabel für mich auch nach einem EPS Stecker des Mainboards aus, weil ein PCIe Stecker normalerweise in 6 + 2 geteilt ist.
 
Im Grunde ist es einfach, die Stecker haben immer eine Verriegelung und die kommen immer auf die Seite, wo am Gegenstück diese Nase vorhanden ist.
Anhang anzeigen 1418214

Allerdings sah das Kabel für mich auch nach einem EPS Stecker des Mainboards aus, weil ein PCIe Stecker normalerweise in 6 + 2 geteilt ist.
Die sind auch beide 6+2 geteilt, waren nur zusammen gesteckt. Das schaut bei den be quiet Netzteilen dann aus wie ein EPS. Also der Klassiker Fehler ist mir nicht unterlaufen.

Danke
 
Auf den Bildern ist es nicht immer gut zu sehen. :)
Absolut. Bevor ich hier eine Frage stelle suche ich ganz Google ab und nutze die Suchfunktion. Und da dachte ich dann irgendwann: „Wie viele Stecker gibt es bitte?“

Dabei waren es die gleichen, auf Bildern sah es immer anders aus. Wahrscheinlich dann auch je nach Qualität des Herstellers.
 
Passt doch der Stecker.
Die abgerundeten passen in die Eckigen.
Hauptsache 2mal eckig am Stecker passt und der +2 Stecker ist auf der richtigen Seite.
 
Zurück