• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2x2 oder 4x1 GB DDR2 auf P5E

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Hi ich will mir neuen Ram zum OCn zulegen, habe ein P5E, mit einem C2D e4500+, und will den noch gut übertakten, was mein noname ram nicht sehr weit mitmacht....

Darum stellt ich mir die frage welchen ram nimmst du ?
Also zuerst, da ich vista x64 bit habe, sollen es 4gb sein....

da ich das asus p5e habe, ist es die frage, ob ich 2x2 oder 4x1 gb nehme
(--> das board zickt bei voll besetzung, crucial ballistix wurden aber schon getestet..[mit 4x1gb])

so zu guter letzt, welche riegel nehme ich... wobei die chips ja wichtig sind, und naja es müssen nicht microns d9gmh oder d9kgx sein... solange ihr mit denen oc erfahrung habt, postet sie mir^^
 

No_Limit

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wunder dich bitte nicht wenn dir keiner Antwortet, aber du hast das so kompliziert geschrieben das ich mich frag was du eigentlich wissen willst :hmm:

eine Frage glaube ich erkannt zu haben :), obwohl du sie ja anschließend eigentlich schon wieder selbst beantwortet hast.
--> lieber 2 x 2GB als 4 x 1GB
 
TE
X

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
joa, naja ums zu vereinfachen :)

also ich suche 4gb ram zum übertakten, so im rahmen um 70
 
Oben Unten