Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe momentan 2x2 GB RAM und möchte gerne auf insgesamt 8 GB erweitern. müssen es dann unbedingt noch mal 2x2 GB sein oder kann man auch einen 4 GB riegel dazu nutzen?
Nei den jetzigen Rampreisen würde ich gleich zu einem neuen 8GB-Kit (2x4) Greifen. Es ist dann ein Hersteller und nur 2 Bänke belegt. Es kann nämlich unter Umständen passieren das etwas an der Performance verloren geht wenn alle Bänke belegt sind.
Genau, außerdem belastet das den Speichercontroller zusätzlich, da die meisten Boards dann die Spannung ein wenig sehr hoch reißen. Daher würde ich hier auch zu Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB greifen.
Von einem Performanceverlust merkt man nix; aber mit 4 Riegeln muß man evtl. die Timings per Hand einstellen bzw.
die Spannung leicht erhöhen, um mit gleicher Taktung wie 2 Riegel laufen zu lassen.
Habe im Notebook und Haupt PC 4 Riegel. Erkenne auch kein Unterschied. Habe im Notebook 2 verschiedene drinne. Ein paar Kingston und ein paar schon vorher eingebauten Elpida (beide jedoch gleiche Specs).