2x W7 im bootmenü

Mopedcruiser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x W7 im bootmenü

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mir vor einiger Zeit W7 gekauft mit 3 Licensen!
2 davon in benutzung, wollte jetzt einem kumpel (der nur Linux hat, damit er mal mitzocken kann) W7 auf eine externe esata HDD installieren!
1. Problem die DVD wollte nicht booten (an 3 PCs), also image runtergezogen und neu auf DVD gebrannt, keine veränderung!

Habe es dann mit dieser Methode auf den USB Stick entpackt: Michael's Blog: Windows 7 Setup - ISO Image auf USB Stick ziehen und davon booten

Am Laptop an dem ich es entpackt habe kann ich es booten am Desktop PC aber nicht, wie das?

Also habs dann mal auf die esata Festplatte gebrannt, da mein Laptop automatisch von esata zuerst bootet kommt die Meldung das er kein Bootmanager findet :-/ Wie kann der W7 ohne Bootmanager installieren?
So esata verbindung getrennt und er bootet normal, kommt nun aber in den W7 Bootmanager wo 2x W7 angezeigt wird, wenn ich versuche das von der externen zu booten kommt nur ein Fehlercode...

Jetzt weiß ich aber ned, wie ich die version die sich ned booten lässt da wieder raus bekomm?? Bzw. wie ich das Bootmenü wieder ausschalte... Wie kann ich das Rückängig machen??

Hoffe auf eure Hilfe!!

Gruß

AW: 2x W7 im bootmenü

arbeite grad noch an ner einigermaßen vernünftigen antwort, die auch mal sinn ergibt...bis dahin würd ich einfach mal probieren die W7 dvd in den rechner zu schmeissen und per reperation den bootmanger so anzupassen, dass alles vernünftig läuft.
um den eintrag dann aus dem manger zu entfernen kannst du bcdedit nehmen

hallo

probier mal beim start : im Bios-postscreen (wo die daten von dem Pc-hardware durchlaufen) die Taste F11 zu drücken ( es kann je nach Hersteller aber auch ne andere Taste sein!! steht aber in deinem handbuch welche das ist!!) dann musst du nur das laufwerk mit der DVD auswählen ( aber DVD einlegen nicht vergessen!! ) mit pfeiltasten hoch oder Runter, dann enter, dann sollte es booten!!! oder gleich im Bios das DVD-Laufwerk als 1:boot-laufwerk angeben!!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo

probier mal beim start :Bios-postscreen die Taste F11 zu drücken dann musst du nur das laufwerk mit der DVD auswählen ( aber DVD einlegen nicht vergessen!! ) pfeiltasten hoch und Runter dann enter dann sollte es booten!!! oder gleich im Bios das DVD-Laufwerk als 1:boot-laufwerk angeben!!!
Ich bitte dich, so Ahnungslos bin ich auch nicht, nur was das reaspieren angeht...
Und wie hätte ich Windoof installiernen können, wenn ich ned wüsste wie es geht?????
Der findet einfach nichts wo er booten kann, das is das problem...

EDIT: Ich glaub das liegt i-wie an der DVD aber warum es sich nach dem brennen immer noch ned booten lässt versteh ich ned... XP, Vista und andere OS lassen sich ja problemlos booten...

Zuletzt bearbeitet:

oh, na denn??:lol:

sind den alle Laufwerke im bios gelistet?? Hd-wie DVD?????:huh:

ps: sorry wollte nur helfen:D

*EDIT.: dann liegts wohl an dem image!!! is ja rein usb-boot so wie dein link zeigt!! mit diesen div änderungen ganz schön komplex, die sache!*

Zuletzt bearbeitet:

oh, na denn??:lol:

sind den alle Laufwerke im bios gelistet?? Hd-wie DVD?????:huh:

ps: sorry wollte nur helfen:D

*EDIT.: dann liegts wohl an dem image!!! is ja rein usb-boot so wie dein link zeigt!!*
Alles gelistet, das passt...

Ja das ist die letzte Methode die ich probiert hab, sonst hät ich noch die Kriese bekommen... Mit welcher Freeware würdet iher denn ein Imag von der DVD runterziehen?

ich meinte wie im link, wie´s erklärt wird!! zip7 Manager:ugly:

musst das image vielleicht als bootble iso brennen???:what::huh:

Erm ne hab Winrar genutzt aber das ist ja das kleinere Problem, hat ja nichts damit zu tuen das es sich von der gebrannten DVD nicht booten lässt!
Der USB Stick lässt sich ja am PC an dem ich es entpakct hab booten...

Was frägsten mich das, ich bitte um hilfe :D
Mit welcher Freeware kann ich das machen??

Welches Problem? Du hast hier vorher noch nie einen Post geschrieben und der TE ist gesperrt.... ;)

Also wurde dein Doppelaccount gesperrt! :ugly:

Den Booteintrag bekommst du am einfachsten mit EasyBCD raus. ;)

Nimm dieses tool: wintoflash (sorry würde link einfügen, aber mit ältererem iphone ist das n bisschen schwierig xD)
Ist kinderleicht, hab ich auch schob ein paar mal benutzt um win7 zu installiern

Also wurde dein Doppelaccount gesperrt! :ugly:

Den Booteintrag bekommst du am einfachsten mit EasyBCD raus. ;)
nein nicht meiner, der meines Freundes und Mitbewohner, zwecks gelaber gleiche IP Adresse... Aber egal...

Wie genau mache ich das dann?

Mit ImgBurn kann man Images von DVDs erstellen

ImgBurn - Download - CHIP Online

Aber warum hat des ned mit dem meiner Software so geklappt wie ich wollt hats doch sonst auch...
CD BURNER XP ist eign immer sehr zuverlässig!

Nimm dieses tool: wintoflash (sorry würde link einfügen, aber mit ältererem iphone ist das n bisschen schwierig xD)
Ist kinderleicht, hab ich auch schob ein paar mal benutzt um win7 zu installiern
Für was genau denn??

Zurück