DerTastatur
Kabelverknoter(in)
2x R9 270 oder 1x R9 290 ? (evtl. für GTA 5)
Hey Leute,
in ein paar Monaten stelle ich mir mit Hardwareversand.de einen neuen Computer zusammen,
aber bin wegen den oben genannten Grafikkarten noch etwas verwirrt.
Habe gelesen, dass eine overclockte R9 270 für die minimalen Einstellungen von GTA 5 reichen soll.
Falls das stimmen würde, dann würde ich auch direkt nächsten Sommer eine zweite R9 270 nachkaufen.
Also erstmal 145€ und dann später nochmal 145€.
Aber die R9 290 soll laut Reviews etc. für 4K geschaffen sein und würde auf Full HD übertriebene Leistungen bringen.
Auf Hardwareversand gäbe es die R9 290 von Powercolor für 270€.
Lohnt es sich also die beiden R9 270 GraKa's zu kaufen oder bringt die R9 290 mehr Leistung als die beiden anderen zusammen?
-----------
Hätte da noch eine andere Frage. Die R9 270 gibt es bei anderen Händlern günstiger.
Kann man dann den PC zusammenbauen lassen ohne GraKa und die R9 270 dann woanders kaufen
und ganz einfach in den PC ''einstecken'' oder gibt es da Schwierigkeiten?
Hey Leute,
in ein paar Monaten stelle ich mir mit Hardwareversand.de einen neuen Computer zusammen,
aber bin wegen den oben genannten Grafikkarten noch etwas verwirrt.
Habe gelesen, dass eine overclockte R9 270 für die minimalen Einstellungen von GTA 5 reichen soll.
Falls das stimmen würde, dann würde ich auch direkt nächsten Sommer eine zweite R9 270 nachkaufen.
Also erstmal 145€ und dann später nochmal 145€.
Aber die R9 290 soll laut Reviews etc. für 4K geschaffen sein und würde auf Full HD übertriebene Leistungen bringen.
Auf Hardwareversand gäbe es die R9 290 von Powercolor für 270€.
Lohnt es sich also die beiden R9 270 GraKa's zu kaufen oder bringt die R9 290 mehr Leistung als die beiden anderen zusammen?
-----------
Hätte da noch eine andere Frage. Die R9 270 gibt es bei anderen Händlern günstiger.
Kann man dann den PC zusammenbauen lassen ohne GraKa und die R9 270 dann woanders kaufen
und ganz einfach in den PC ''einstecken'' oder gibt es da Schwierigkeiten?



@TE: wenn du den neuen Knecht eh erst in ein paar Monaten zusammenstellen willst, dann frage kurz vorher hier noch einmal nach. Wäre mMn wohl die beste Lösung