Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Prolimatech Armageddon eingebaut. Im Bundle waren 2 Noisblocker mit dabei. Da ich noch einen 140er Lüfter brauche, stellt sich mir die Frage, sind 2 Lüfter auf dem Armageddon überhaubt sinnvoll? Wenn nicht, welcher sollte dann drannbleiben( Luftrichtung von vorne nach hinten)?
Danke für eure Hilfe.
ich habe seit kurzem ein Prolimatech Armageddon eingebaut. Im Bundle waren 2 Noisblocker mit dabei. Da ich noch einen 140er Lüfter brauche, stellt sich mir die Frage, sind 2 Lüfter auf dem Armageddon überhaubt sinnvoll? Wenn nicht, welcher sollte dann drannbleiben( Luftrichtung von vorne nach hinten)?
Danke für eure Hilfe.

In meinen Augen ist der Armageddon so oder so eine relative Fehlkonstruktion. Nicht wegen seiner Form, sondern wegen den Kleinigkeiten. Man muss sich den Kühler nur mal sehr genau anschauen, gerade von vorne. Faltzungen die im Luftstrom liegen, Heatpipes die zu eng zusammen stehen so das kaum Luft zwischen ihnen durch fließen kann und noch mehr das hier einfach gegen einen guten Luftstrom arbeitet. Besser machen es der Archon oder der M612Pro. Ähnlicher Aufbau, besser durchdacht. Und am Ende auch eine bessere Leistung.
, aber da die Lüfter sowiso auf absolutem minimum laufen (möglichst alles silent) denke ich, machen 2 Lüfter schon wieder Sinn, oder? Der Luftstrom geht natürlich schon von vorne rein, und nach hinten raus. Sollte ich vorne zwingend noch einen Lüfter einsetzen, oder reich ein 120er hinten?