2x klinke zu 1x klinken adapter

• Ersteller Ersteller relgeitz
  • Erstellt am Erstellt am
R

relgeitz

Guest
Hallo zusammen,

ich hab jetzt über ne stunde gesucht und leider nicht gefunden, vll gibt es für so einen adapter einen eignen ausdruck oder was weiß ich...

Also was ich such:
einen Adapter einen Headset mit 2x Klinke [female] (Micro/Sound) auf einen Anschluss 1x Klinke [male] (Sound+Micro) anschließen kann.

Ich hab derzeit einen etwas anderen anschluss, 1x Klinke [female] auf 2x male. war bei roccat vire.

Für was braucht der Relgeitz das? damit ich ein normales headset auch an iphone und co zum telefonieren und skypen nutzen kann. bis jetzt hatte ich das roccat vire... das wird leider alle 2-3 wochen kaputt (typische roccat qualität halt). am vire gibt es deinen klinken male für micro und sound, der an den mitgelieferten adapter angeschlossen werden kann, um das mobile headset auch an notebook, pc usw. nutzen zu können.

Jetzt hab ich mir gedacht, es muss doch so einen adapter geben mit dem man jedes headset an einem iphone betreiben kann. konnte ja auch mit dem vire am iphone telefonieren, am notebook musik hören und skypen, und am pc zocken mit VoIP chat.

Ich hoffe jemand kennt sowas... danke schon mal.

LG
rel

Hier gibts sowas mit integriertem Mic, du kannst also jeden beliebeigen Kopfhörer anschließen und hast an dem Teil gleich noch ein Mikrofon dran.

Ansonsten sind mir solche Adapter wie du ihn brauchst nicht bekannt. Die Einzelteile kann man aber bei Conrad oder Reichelt kaufen und sich so einen Adapter auch selbst zusammenlöten.

Also von Nokia gibts solche Adapter, von Apple weiß ich nicht.
Die Teile die verlinkt wurden sollten ihren Dienst aber auch tun ;).

hmm... ich glaub mit der skizze unten wird eher klar was ich meine.

Bild zu breit

es geht mir ja nicht um das mikro an sich, oder einen kopfhörer+mikro an einem mobiltelefon. sondern ich will jedes headset (zB medusa NX, siberia V2, creative fatality) an einem mobiltelefon anschließen können.

dies scheint ja zu gehen, wie roccat zeigt, wenn auch mit schlechter verarbeitung... nur wird da ein male klinkenanschluss (in/out) an einen female angeschlossen, und auf zwei male klinken (einmal in, einmal out) aufgeteilt.

sowas muss es doch geben, gibts ja nicht das mir das als erstes einfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau so was hab ich doch gepostet, nur dass Du da halt dann nicht noch das mic des Headsets mitanschließen kannst - oder MUSS das auch gehen? Wär ja nicht nötig, da der Adapter ein eigenes Mic hat.

Zurück