2x GTX480 SLI Kühlung für Freaks -- UPDATE V2 mit Bildern!!!
HIER GEHTS ZUM UPDATE V1
HIER GEHTS ZUM UPDATE V2
Hallo Leute,
ich bekomme bald 2 GTX480 und mache mir bereits jetzt große Sorgen über Temperaturen & Lautstärke.
Hab mir also überlegt, wie ich das am Besten in Griff bekomme, möchte nicht > 100€ ausgeben und auch keine WaKü.
Platz zwischen den beiden GTX sind 2 Slots, es passen also gerade so noch 3-Slot Kühler (Mobo-Info: ASUS P7P55D EVO).
Ich hasse klebende Kühlerchen für RAM & Spawa wie die Pest!
Zudem würde ich gerne die Backplates der EVGA GTX480 SC+ mitverwenden (beide), ist aber kein Muss.
Wie bekomme ich das also hin? Habe mir folgende Optionen überlegt:
Primäre GTX480 mit Accelero Extreme Plus + Thermalright VRM G2;
Sekundäre mit Zalman VF3000F.
Probleme:
Accelero RAM Klebe-Kühler
Teuer
Zalman laut (da Sekundäre Karte könnte ich eigene 120mm FANs montieren)
Zalman hat große Muttern für die Befestigung, die könnten dem Accelero in die Quere kommen
Nächste Idee:
Beide GTX480 mit Accelero versehen und anstatt der Klebe-Kühler irgend etwas anderes.
Hier kommt eigentlich nur die Standard Grundplatte in Frage oder die Platte des Zalmans.
Frage:
passt Accelero + Stock Grundplatte?!
passt Accelero + Zalman Platte?
-> diese 2 Links zeigen Accelero Befestigung + Zalman Platte
Accelero Befestigung
Zalman Bilder (u.a. Platte)
Wenn die Grundplatte passt wäre das Perfekt!
Wenn die Zalman Platte passt wäre das auch geil, müsste aber nur irgendwie günstig dran kommen, was aber machbar wäre.
Könnt ihr mir helfen?
MfG, Punsher
HIER GEHTS ZUM UPDATE V1
HIER GEHTS ZUM UPDATE V2
Hallo Leute,
ich bekomme bald 2 GTX480 und mache mir bereits jetzt große Sorgen über Temperaturen & Lautstärke.
Hab mir also überlegt, wie ich das am Besten in Griff bekomme, möchte nicht > 100€ ausgeben und auch keine WaKü.
Platz zwischen den beiden GTX sind 2 Slots, es passen also gerade so noch 3-Slot Kühler (Mobo-Info: ASUS P7P55D EVO).
Ich hasse klebende Kühlerchen für RAM & Spawa wie die Pest!
Zudem würde ich gerne die Backplates der EVGA GTX480 SC+ mitverwenden (beide), ist aber kein Muss.
Wie bekomme ich das also hin? Habe mir folgende Optionen überlegt:
Primäre GTX480 mit Accelero Extreme Plus + Thermalright VRM G2;
Sekundäre mit Zalman VF3000F.
Probleme:
Accelero RAM Klebe-Kühler
Teuer
Zalman laut (da Sekundäre Karte könnte ich eigene 120mm FANs montieren)
Zalman hat große Muttern für die Befestigung, die könnten dem Accelero in die Quere kommen
Nächste Idee:
Beide GTX480 mit Accelero versehen und anstatt der Klebe-Kühler irgend etwas anderes.
Hier kommt eigentlich nur die Standard Grundplatte in Frage oder die Platte des Zalmans.
Frage:
passt Accelero + Stock Grundplatte?!
passt Accelero + Zalman Platte?
-> diese 2 Links zeigen Accelero Befestigung + Zalman Platte
Accelero Befestigung
Zalman Bilder (u.a. Platte)
Wenn die Grundplatte passt wäre das Perfekt!
Wenn die Zalman Platte passt wäre das auch geil, müsste aber nur irgendwie günstig dran kommen, was aber machbar wäre.
Könnt ihr mir helfen?
MfG, Punsher
Zuletzt bearbeitet: