2x GTX275?

Will ich ja wohl hoffen, sonst mache ich die Leute im Laden zur Sau. Also Notiz: Scythe Mugen 2 kaufen + ATI HD5870 und die GTX275 verkaufen. :D

sry das ich mich mal hier so reinmische ...aber jetzt eine 275er zu verkaufen um eine 5870 zu kaufen ist mal sowas von sinnfrei das es schon weh tut.;)
Zum einen ist die 275er gar nicht soviel langsamer zum anderen würde ich mir die 5870 nicht gerade dann kaufen wenn sie gerade erschienen und somit noch am teuersten ist.
Also bei einer guten (neuen) unnötig viel durch verkauf verlieren ..und dann auch noch bei der neusten unnötig viel zu bezahlen ist nicht gerade ein guter Tip :schief:

Eher noch eine Weile die 275er nutzen und dann wenn die 5870 im Preis gesunken ist die 275er verkaufen (die dann bestimmt noch den selben wert hat) und dann erst die 5870 kaufen.

So schont das doch ein wenig den Geldbeutel ;)

Hab' noch eine Frage! Würde sich mit meinem System, wie es oben halt steht, 2x HD5870 per Crossfire problemlos betreiben oder zickt da mein Board oder so? :D

die dann bestimmt noch den selben wert hat
Das glaube ich weniger.

Und wenn Sie wartet bis die Billiger werden (was bestimmt erst passiert, wenn Nvidia´s GT300er erscheinen), ist doch die Verlockung gross, eine GT300er zukaufen.
Und da ist die GTX275 noch weniger wert.
Also ist es rum wie num was Sie macht.

€: Bei 2xHD5870 dürften schon funktionieren, aber da jede Karte nur mit 8 Lanes angebunden sind, hast du schon ein paar kleine Leistungsverluste.

^^

Ich sage es mal so, bei der Hardware wird es bei denn jetzigen Spielen nicht Spürbar sein.
Erst beim Benchen mit dem 3DMark wirste was merken. Aber das haste ja eh nicht vor.

Das glaube ich weniger.

Und wenn Sie wartet bis die Billiger werden (was bestimmt erst passiert, wenn Nvidia´s GT300er erscheinen), ist doch die Verlockung gross, eine GT300er zukaufen.

€: Bei 2xHD5870 dürften schon funktionieren, aber da jede Karte nur mit 8 Lanes angebunden sind, hast du schon ein paar kleine Leistungsverluste.

Nein ...ihre Karte ist wenn ich es richtig gelesen habe nagelneu...und der preis der 275er wird selbst beim release der 300er nicht weiter fallen da er jetzt schon sehr tief angesiedelt ist um konkurenzfähig gegen der ATIs zu sein.

Die Gt 300 wird sauteuer beim release sein.

Und zwei 5870 sind noch sinnfreier da ATI ist immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat Treiber zu bringen die halbwegs funzen.

Ich weiß wovon ich rede da ich eine menge ATIs im Cf am laufen hatte und in jeder Kombination es einfach nur grottig aussieht.

Und jeder der in den letzten Tagen die benchruns mit multiple 5870 verfolgt hat wird gesehen haben das das bis jetzt entäuschend ist.

Umso mehr wenn man bedenkt das sogar ein Quad bei 4Ghz zwei 4890er ausbremst ;)
Ohne i7 SLI oder CF mit High End Karten betreiben ist rausgeschmissenes Geld.

Waren erstmal auch alles theoretische Fragen. :-) Was ich letztlich mache, muss ich mir noch überlegen. Vielleicht werde ich die 275 für den ähnlichen Preis los, dann kann ich über die HD nachdenken. Zumindestens eine Karte davon, sonst bleibe ich bei der 275.

Es ging ja auch um Crysis oben. Also würde ich noch gerne wissen, ob eine HD5870 das Ding mit allem auf Maximal zum laufen kriegt. :D

Ok,
da haste schon recht, aber ausgebremst heist ja noch lange nicht, das die extra karte keinen Leistungsgewinn bringt.
Mit denn Treibern gebe ich dir auf jedenfall recht, aber vielleicht macht ATI auch noch so eine Sprung wie Nvidia.
Aber das hiese dann ja auch, das die GTX295 ausgebremst wird, wenn der Quad nicht die 4GHz läuft.
Was ich aber schon bezweifel.
Ich denke mal, das Sie ihren Quad bei so ca 3,5-3,6GHz betreiben muss und dazu entweder ne HD5870 oder ne GTX295.
Was ja schon ne Leistungsteigerung ausmacht im gegensatz zur GTX275.

€: Crysis Warhead wirste mit ner GTX275 bestimmt im Gamer Modus bei 1680x1050 spielen können.
Bei grösserer Auflösung, würde ich schon zur HD5870 greifen. Da die ATI´s ja auch mit Bildverbesserungen besser zurechtkommen.

Ja, also übertakten wollte ich den auf 3,6 GHZ, so weit ich das per einfacher Anleitung gelesen hatte und dazu eben eine der Karten.

Glaub ich nicht .....das habe ich noch nicht mal mit einem Q9650 bei 4,5Ghz mit zwei 4850x2 geschafft.........4 GPUs....:lol:.....Crysis ist schon was ganz besonderes ;)
Maximal liegt ja immer im Auge des betrachters.
Ich sage immer "Maximal ist, wenn es mich schon vom Hocker haut":D

€: bei der Entscheidung gehen die Meinungen sehr auseinander, die einen sagen "ja" und die anderen "nein"

^^Die 5870 ist schon sehr gut....ich würde damit aber warten bis sie ein wenig im Preis gefallen ist.
(Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage es die zur Zeit beste erhältliche single GPU karte )

Ja, also übertakten wollte ich den auf 3,6 GHZ, so weit ich das per einfacher Anleitung gelesen hatte und dazu eben eine der Karten.
da geht auch etwas mehr mit 3,6 GHZ leuft bei mir sehr stabil 24 std prime ohne fehler oder bluscreen aber wie gesagt mit einem neuem kühler.

€: bei der Entscheidung gehen die Meinungen sehr auseinander, die einen sagen "ja" und die anderen "nein"

Ja da hast du rech:daumen: dann ist das noch schwieriger sich für etwas zu entscheiden

Neuer Kühler kommt auf jedenfall da rein und halt eine HD oder eine GTX295. Eins von beidem. =)

Edit: Und guten Morgen. :3

Zurück