2x GTX 770 sinnvoll?

Hi,

mir wollten auch ganz viele von SLI abraten. Vor allem wg meinem Netzteil. Mein Netzteil ist ein Corsair 750 Watt.

Ich habe jetzt aber 2 x 770 drin (allerdings die 4 GB Variante) und bin absolut begeistert. 80-90 % Mehrleistung in BF4 mit einem i7 2600k auf 4,5.
Von Mikrorucklern keine Spur. BF 4 in 3200x1350 (21:9 Monitor) alles auf ultra mit 4xmsaa. Ein absolut ruhiges und geiles Bild.

Ob 2 x 2 GB Varianten jetzt soviel schlechter sind kann ich leider nicht beurteilen.

Mfg
 
Hi,

mir wollten auch ganz viele von SLI abraten. Vor allem wg meinem Netzteil. Mein Netzteil ist ein Corsair 750 Watt.

Ich habe jetzt aber 2 x 770 drin (allerdings die 4 GB Variante) und bin absolut begeistert. 80-90 % Mehrleistung in BF4 mit einem i7 2600k auf 4,5.
Von Mikrorucklern keine Spur. BF 4 in 3200x1350 (21:9 Monitor) alles auf ultra mit 4xmsaa. Ein absolut ruhiges und geiles Bild.

Ob 2 x 2 GB Varianten jetzt soviel schlechter sind kann ich leider nicht beurteilen.

Mfg

Also betreibst du dein System mit dem Netzteil von Corsair?

Hört sich gut an, ich finde es beeindruckend das Bf4 in diesen Settings mit zwei Gtx 770 so gut läuft!
 
Was soll das denn schon wieder heißen?

Es ist das Corsair HX750W.
Ich hatte mich vor kurzem da etwas schlau gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil meine Hardware schrottet, erachte ich da doch als eher gering.

Naja das kann man sehen wie man will. Ein SingleRail Netzteil mit zwei GPU's zu betreiben ist nicht die beste Idee.
 
Wie gesagt. Mir haben einige davon abgeraten.
Ich hab allerdings auch mit einigen Usern gesprochen die es schon über Jahre machen und das ohne Probleme.
Für mich ist das halt kein Argument es nicht zu versuchen. Das die Kiste direkt in die Luft fliegt, glaube ich eher weniger
 
Ja da hast du ja Recht.
Das sie gleich in die Luft fliegt sagt ja keiner, aber nach ein paar Monaten unter dieser Last, naja :D

Warum hattest du dich nicht für ein DarkPower Pro 10 entschieden?
 
Hi,

ich hatte das Netzteil schon drin. Hatte eine 770 nachgerüstet und hatte mich schwer getan nochmals in ein Netzteil zu investieren.

Als ich vor 2 Jahren das Corsair gekauft habe, hatte ich eigentlich extra auf Qualität geachtet aber nicht auf SLI.

Aber wie gesagt, bei mir läuft es super. Ich würde es wieder so machen ;-)
 
:klatsch: :wall: :crazy: Das Netzteil wird sogar defekt laufen, bis du nen Kürzen kriegst oder z.B das Laufwerk oder was anderes nen Fehler kriegt. Dann wirds richtig schlimm.
 
Das dachte ein User auch. Es passierte bei ner LAN-Party, er und seine Freunde ginge in die Küche und als sie zurückkamen kam nur Rauch aus nem PC. Alles kaputt.
 
musst selber wissen,
ich lass mich verrückt machen
habe selbst zwei dual gpu systeme am laufen,
beide mit single rail,
davor schon mal eins mit drei GPUs
war noch nie was kaputt

ich glaub, die übertakterei, die ich mach, ist riskanter für die hardware,
und auch die hält sich in grenzen,

pcgh empfiehlt grad ein 1000W cooler master single rail netzteil,
gerade auch für multi gpu,

gibts nen eigenen thread, wo sich welche vom forum drüber aufregen

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-heft-single-rail-netzteile-empfohlen.html
kannst ja mal lesen

wenn ichs nächste NT kauf wirds aber vermutlich eins mit mehreren schienen,
aber deswegen hau ich nicht zwei gute netzteile fort
 
Bert, du hattest mich ja in meinem Thread auch überzeugt. Bin froh das ich auf dich gehört hab ;-)
 
Zurück