2x GTX 275 SLI, verschiedene HS?

Aero-91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH User,:daumen:

ich hab mir im Nov.'09 einen neuen PC selbst zusammengestellt.

Intel Core i7 920
AsRock X58SuperComputer
Paint of View GTX 275
OZC 6GB 1600

Nun damals hatte ich mir gedacht, hmm bau ich mir 2 mal die GTX275 rein.
Ich hab mir zu dem Zeitpunkt nur eine Graka gekauft.

Das Problem jetzt ist: Im Nov hat die 180€ gekostet. Jetzt wo ich mir die zweite holen wollte, selber Hersteller, alles gleich usw. Sehe ich, das Ding kostet 240€.

Ich denk mir, was sind des für Schweine, 60€ teurer geworden,

Meine Frage:

Ist es mit dem heutingen Treiberstand möglich das man zb.
eine Paint of View GTX275 + GTX275 von Gainward oder Gigabyte
zusammen als SLI System reibaue?

Weil die von anderen Herstellern haben gleiche technische Details und sind um einiges billiger.

MFG

kann mich nur anschließen haubtsache der v-ram ist gleich groß, die marke ist egal

Geht auch mit unterschiedlichen Speicher-Größen. Allerdings muss man SLI dann über Coolbits in der Windows-Registry erzwingen (SLI: Häufige Fragen (FAQ)), allerdings mit folgender Einschränkung:
In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße allerdings auf den kleineren Wert
Hat hier im Forum kürzlich jemand mit zwei GTS 8800 640MB / 320MB gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/g...che-hilfe-bei-sli-8800-gts-3.html#post1553234 . In den FAQ von slizone gibt es einige interessante informationen: SLI: Häufige Fragen (FAQ) .

Geht auch mit unterschiedlichen Speicher-Größen. Allerdings muss man SLI dann über Coolbits in der Windows-Registry erzwingen (SLI: Häufige Fragen (FAQ)), allerdings mit folgender Einschränkung:
Hat hier im Forum kürzlich jemand mit zwei GTS 8800 640MB / 320MB gemacht: http://extreme.pcgameshardware.de/g...che-hilfe-bei-sli-8800-gts-3.html#post1553234 . In den FAQ von slizone gibt es einige interessante informationen: SLI: Häufige Fragen (FAQ) .

Tut mir Leid, aber der Treiber macht das, dass muss man nicht erzwingen! Aktuelle Treiber lassen den nicht benötigten Speicher einfach brach liegen!

Zurück