2x FX-74 OCen

Jop:

- Heizung
- MoRa 2 Pro
- 9* High-CFM Lüfter

:D

Hey, Kovsk, das war ne Beleidigung ggü. einer Person, die, wie mir scheint, nicht gerade ein Noob ist! Raus aus diesem thread :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kovsk: ne siehst völlig richtig :D zumindest beim übertakten :D

iwann muss man doch ma anfangen ;) man wird ja nich mit dem wissen geboren ;)
 
@ kovsk: ne siehst völlig richtig :D zumindest beim übertakten :D

iwann muss man doch ma anfangen ;) man wird ja nich mit dem wissen geboren ;)
Ja, habe auchma angefangen, da kribbelts dann auch immer, wenn man übertacktet, wenn man für den Pc dann die Grenzen kennt, wird langweilig^^. Aber mit jeder neuen Hadrware Komponente, gibts wieder den adrenalin Stoß!
 
Was Kühlung angeht, seh ich das aber vollkommen richtig, richtig? :)

Na denn Herr Bauer, ans Einkaufen Marsch Marsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp :) das siehst richtig ;)
hab gerade noch nen 360er Radi bestellt^^ dann is mein gehäuse aber bis zum rand voll :D wenn das nich reicht muss vielleicht doch ein MoRa her :D
 
naja ;) nach der ganzen hardware die ich in letzter zeit bestellt hab bin ich bissl knapp bei kasse :D und der 360er kost halt nur 1/3 von nem MoRa ;)
 
die FX sind ab werk schon echt fast am limit getaktet. wenn die kühlung es mitmacht und das board eine vcore erhöhung überhaupt zulässt, ist das wohl der einzige weg zu mehr mhz.
1.5V wäre aber alles was ich dem system antun würde - zu schön um es damit zu übertreiben ;)
Wobei es mich irgendwie bisschen traurig stimmt was es im Vergleich zum nem Intel Quad an Leistung am Ende hergibt für den Anschaffungspreis.
 
die FX sind ab werk schon echt fast am limit getaktet. wenn die kühlung es mitmacht und das board eine vcore erhöhung überhaupt zulässt, ist das wohl der einzige weg zu mehr mhz.
1.5V wäre aber alles was ich dem system antun würde - zu schön um es damit zu übertreiben ;)
Wobei es mich irgendwie bisschen traurig stimmt was es im Vergleich zum nem Intel Quad an Leistung am Ende hergibt für den Anschaffungspreis.

jo leider^^ dachte auch, dass da mehr drin ist. vielleicht kann ich aber noch n paar Mhz rauskitzeln
bei der produktbewertung bei alternate hat einer die CPUs auf 3,5ghz getaktet, auch mit wakü. muss aber erst mal warten bist mein 3. radiator da ist. schätz mal 2 tage. dann starte ich noch mal einen OC versuch ;)
 
1.5V wäre aber alles was ich dem system antun würde - zu schön um es damit zu übertreiben ;)

Es sind 90nm, da kann man mit Wasserkühlung schon noch etwas mehr geben. Wenn ich mal überlege, das manche ihre Core 2s in 65nm auf >1,45 V bringen...
1,55 V sind auf jeden Fall machbar.

Btw: Coretemp funktioniert unter Vista x64 wenn man beim OS-Start per F8 die Treibersignierung ausschaltet.
 
sicher gehen da auch mehr, aber das verhältnis zur erwartenden leistungssteigerung ist dann wahrscheinlich die anhebung nicht mehr wert. probieren geht über studieren wie immer, aber ein FX74 System würde ich persönlich etwas vorsichtiger angehen, da die boards hier bei weitem nicht so auf oc ausgelegt sind und wir hier von einer multi-sockel plattform sprechen - doppelte Arbeit also für die Bauteile (abgesehen von den Kosten)...etwas simpel erklärt, aber ich hoffe man versteht, was ich meine ;)
 
Was ich auch genial finde ist, dass man einfach den Drang hat ein so irres System durch Übertakten noch schneller zu machen. Jetzt weiß ich, warum mich manch anderer Student fragt, warum ich meinen PC eigentlich noch übertakte, der ist doch eh schon schnell genug.
Und ich sage dann immer, na damit er noch schneller läuft.

Aber bei dem hochgezüchteten Sys sehe ich mich dann auch in der Situation und frage, wozu das Monster noch übertakten. Aber die Antwort ist ja so offensichtlich ... :D
... so far ...
 
Was ich auch genial finde ist, dass man einfach den Drang hat ein so irres System durch Übertakten noch schneller zu machen. Jetzt weiß ich, warum mich manch anderer Student fragt, warum ich meinen PC eigentlich noch übertakte, der ist doch eh schon schnell genug.
Und ich sage dann immer, na damit er noch schneller läuft.

Aber bei dem hochgezüchteten Sys sehe ich mich dann auch in der Situation und frage, wozu das Monster noch übertakten. Aber die Antwort ist ja so offensichtlich ... :D
... so far ...

warum fliegen menschen zum mond?

weils geht :D
 
@der8auer
Was hast du eigentlich fürn Netzteil/Verbrauch?
GF8-SLI+ 2xAMD FX74 muss ja heizen wie sau (was sich wohl mit ner WAkü in Grenzen hält)
 
also ich hatte am anfang testweise noch kurz mein altes Tagan easycon mit 530W drin. damit lief das system allerdings hart an der grenze. das netzteil wurde sehr warm und unter 3D betrieb wars dann doch zu viel. deswegen habe ich jetzt ein Tagan U33 mit 800W drin. den genauen verbrauch kann ich dir aber leider nicht sagen.
und das mit der wakü ist auch so ne sache. ich habe im moment noch alles in einem kreislauf. die wassertemp ist dabei auch sehr hoch. unter windows ca. 35°C und bei 3D betrieb sogar bis zu 45-47°C. deswegen habe ich mir jetzt auch nochmal einen 360er Radiator bestellt. mal schaun wie hoch die temp dann noch ist ;)
 
Merkst du Temperaturunterschiede wenn der Rechner an ist?

Wenn mein Rechner (alter P4) mehrere Stunden an ist wirds bei mir im Zimmer immer warm, obwohl die Fenster direkt überm Schreibstisch auf Kipp sind. :eek:
 
Zurück