2x FX-74 OCen

naja, um das geld bekommt man ja schon fast einen neuen PC der auch nicht langsamer als dein sys sein wird und dazu noch einfacher zum OC ist ??

lg Klem

kann sein... aber ich geh stark davon aus, dass der quad von AMD schneller sein wird als die von Intel und 2 sind immer besser als einer oder? :ugly:
 
tja und seit heute dürftest du die ernüchterung gespürt haben. Intels QX6800 ist schneleer als AMD´s Phenom X4 mit 3 Ghz. Ich sag nur: Schade AMD!!!
 
Man weiss es nicht. Aber warum Arbeiten AMD´s CPU´s noch mit FSB 200 ? AMD müsste sich doch im klaren darüber sein das sie so langsam mal nen kleinen "Quantensprung" benötigen! Der K10 ist ja auch nicht gerade die grosse neuerung. Nichts weiter als ein modifizierter K8. Oder sehe ich das jetzt Falsch. Also ich erwarte keine grossen Leistungen vom Neuen Phenom.............
 
Man weiss es nicht. Aber warum Arbeiten AMD´s CPU´s noch mit FSB 200 ? AMD müsste sich doch im klaren darüber sein das sie so langsam mal nen kleinen "Quantensprung" benötigen! Der K10 ist ja auch nicht gerade die grosse neuerung. Nichts weiter als ein modifizierter K8. Oder sehe ich das jetzt Falsch. Also ich erwarte keine grossen Leistungen vom Neuen Phenom.............

Wenn eiche CPU 200 * 15 schafft, sollte sie auch 9 * 333 Mhz, ich denke wenn sie die Phenomprozzis langegenug produzieren, kommen auch bessere Taktraten.

Der K10 ist doch eigentlich ne komplett neu und kein modifizierter K8.
 
also wenn man sich das schema der beiden CPU´s ansieht dann muss man schon sehr genau hinschauen um zu erkebnnen welches der ebiden der K10 und welches der K8 ist.Ist glaub ich in der neuen AUsgabe de3r pCGH nachzulesen.
 
Man weiss es nicht. Aber warum Arbeiten AMD´s CPU´s noch mit FSB 200 ? AMD müsste sich doch im klaren darüber sein das sie so langsam mal nen kleinen "Quantensprung" benötigen! Der K10 ist ja auch nicht gerade die grosse neuerung. Nichts weiter als ein modifizierter K8. Oder sehe ich das jetzt Falsch. Also ich erwarte keine grossen Leistungen vom Neuen Phenom.............
Wer über zu kleinen FSB diskutiert hat wirklich keine Ahnung von AMDs Prozessortechnik.
AMD verwendet seit dem ersten K8 überhaupt keinen FSB mehr sondern den HT-Link für die Verbindung zur Northbridge(in der Regel 1000mhz) und eine Direktverbindung zum Ram die genau so schnell ist wie der Ram selbst. Wo soll da bitteschön ein höherer Referenztakt(richtiger Name das "FSB") helfen?
 
aktuell laufen meine CPUs ja mit 1,472V Core Spannung. mein mainboard kann das noch um 50mV erhöhen.
frage: bringt das noch was und überlebt der das?
 
1,5/1,55V sind bei 90nm K8´s durchaus noch im Rahmen. Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen. Manche CPUs skalieren gut, anderen ist es ab einem bestimmten Takt shice egal was für eine Spannung anliegt.
 
Ich habe den V-Core mal ein bisschen angepasst. Im Bios sind 1,425V und 50mV Overvoltage eingestellt. CPU-Z Liest das als 1,488V aus und ab und zu schwankt der Wert auf 1,504V hoch. Woran liegt das? Ist das normal?
 
Dass die V-core ohne Last etwas schwankt ist afaik normal. Bei Prime o.Ä. sollte sie sich aber stabilisieren(auf die 1,488V).
 
Zurück