2x Digi Sat Reciever + Quad LNB max. 200€

bludi007

Software-Overclocker(in)
2x Digi Sat Reciever + Quad LNB max. 200€

Wie aus dem Titel zu erkennen, such ich zwei digitale Sat Reciever + digitales LNB.
Das ganze ist für einen Kumpel, der früher oder später von analog auf digital umsteigen muss.
Gebraucht werden ein Sat Reciever für das Wohnzimmer mit HDMI (noch Röhre vorhanden, aber eventuell Flat-Anschaffung mit Triple Tuner für nächstes Jahr, daher relativ preiswert aber trotzdem gut) und einer fürs Schlafzimmer auch mit Röhre.
Die im Schlafzimmer vorhandene Röhre soll aber sicherlich nicht ersetzt werden.
Der Reciever im Wohnzimmer mit HDMI Ausgang macht vlei keinen Sinn, da ein Sat-Tuner eventuell im neuen Fernseher integriert ist, aber da dies noch in den Sternen steht ist einer mit HDMI Ausgang sicherlich besser (falls es doch ein LED ohne Sat-Tuner wird).
Was das LNB angeht, zur Zeit sind zwei Sat Schüsseln vorhanden mit jeweils einem Abnehmer (Kumpel + Oma im Eigenheim und geschätzeter Schüsselgröße von 80cm und 100cm).
Diese sollen zu einer zusammen gelegt werden (100cm von Skystar???, sicherlich egal welcher Hersteller) mit Quad LNB (eventuell später fürs Kind, wenn es denn größer ist).

Zusammengefasst: -Zwei digitale Sat-Reciever (am besten mit HDMI Out und fürs Wohnzimmer mit Audio Ausgang, ka ob Cinch, Coaxial oder opticher Eingang im DVD-Player/Reciever vorhanden)
und fürs Schlafzimmer am besten auch mal mit HDMI Out und ohne CI Slot oder ähnliches
- Quad LNB für drei Abnehmer (alles digitale Abnehmer)
- max 200€, weniger ist besser

Ich hab auf die schnelle nur "zum zeigen" diese Komponenten rausgesucht, damit er was bei der "Chefin/Frau" vorlegen kann.
Zehnder HX7100U und Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A

Danke schonmal im Vorraus
mfg bludi007

AW: 2x Digi Sat Reciever + Quad LNB max. 200€

Skymaster DX14 Schlafzimmer
Zehnder HX7100U Wohnzimmer
Smart Universal LNB TQS Quad-Switch 0,1 dB titanium
0,7 m - SunshineTronic Audio Digital Koaxialkabel | HQCR | 4-Fach-Abschirmung | 75 Ohm

So ist bis jetzt der Stand.
Denke mal dass es ganz gut ist und für ihre Ansprüche reicht.
Ich habe mich ja heut nochmal bissl in anderen Foren und Webseiten eingelesen.
Denke das passt, ansonsten, "return to sender"
http://www.amazon.de/gp/product/B003KPIXE2/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A4UAVLMED4JEX

Zuletzt bearbeitet:

also 70cm Audio Coaxkabel bekommst du um einiges günstiger^^

Und bei den Receivern würde ich einen mit CI+ Slot in Betracht ziehen, gibts ab ca. 80€ und hält die Möglichkeit offen später PayTV zu nutzen.

Pay Tv ist nicht erwünscht. Kommt auch nicht in Frage. Das Kabel fand ich such teuer, aber ich hab nix preiswerteres bei amazon gefunden.

Der Receiver kommt dann an einen AV-Receiver, oder wofür ist das Kabel gedacht? evlt. kannst Du auch nach einem Modell mit optischem Ausgang suchen?

Bei digital koax kannst Du normalerweise auch ein normales Cinchkabel nehmen, denn rein technisch ist das identisch - man nutzt dann halt nur einen von beiden Steckern (rot oder weiß). Besondere koax-Kabel sind halt besonders gut abgeschirmt usw, aber bei nur 0,7m Länge reicht vermutlich ein normales Cinchkabel. Ich zB hab 10m Strecke, in DEM Fall hab ich dann lieber ein Kabel genommen, das als Koax-Kabel gedacht ist, zumal ein "gutes" Cinchkabel auch nicht billiger gewesen wäre ;)

Hier wäre noch ein Koaxkabel für knapp 8€, das etwas länger ist HQ Digitales Koaxial Kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik

Hi,

sorry hab das jetzt erst gelesen.

Wenn Du einen guten und preiswerten Sat-Receiver suchtst, nimm einen von Edision.

Da gibts z.B. den EDISION progressiv HD für ca. 60 Euro oder den EDISION piccollo +HDip für ca. 95 Euro.
Der progressiv ist ehr interessant wenn Du "normal" Fernsehen möchtest und Sachen wie HS dich nicht interessieren, beide wären durch ein Firmware-Update Sky und ORF fähig.

Was das LNB angeht würde ich mir überlegen ob es wirklich ein Quad-LNB sein sollte. Empfehlen würde ich ein Quattro-LNB mit Multischalter, damit wäre es möglich später auch mehr als 4 Teilnehmer anzuschließen bzw. bei einem passenden Multischalter auch z.B. Hotbird und Astra zu empfangen.

Ja der Reciever kommt an einen Av-Reciever-DVD-Player ^^
Es wird einmal ein HD Reciever und ein normaler benötigt, aber halt alles digital.
Quad LNB reicht aus, da nicht vorgesehen ist, die Anlage zu erweitern.
Pay TV ist in jeglicher Art unerwünscht.
So viel "Fern" wird einfach net geschaut.

Bei denen von Edision, in Deinem Fall der progressiv, kann man ohne weiteres eine Festplatte anhängen (einzige Vorraussetzung, muss FAT32 formatiert sein und eine Partition darf max. 500 GB groß sein) dann brauchst Du kein zweites Gerät zu Aufnehmen. Zum bearbeiten der Filme empfiehlt sich das Programm TS-Doctor (mit dem arbeite ich), mit diesem Programm lassen sich sehr leicht Werbung etc. rausschneiden und. ggf in andere Formate umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ob die das nutzen werden glaub ich zwar net so wirklich, aber PVR ist ja nun oft dabei.
Der Edison ist von der Optik Geschmackssache...
Naja ich gebs mal so weiter.
Mal schauen wie Sie sich entscheiden.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

So, gekauft wurde nun folgender Reciever.
Das Problem ist nun aber, dass das Bild andauernd flackert.
Angeschlossen wird der Reciever über ein Scart Kabel an eine Röhre.
Bei manchen Sendern fällt das Bild einfach aus und ist schwarz, dann wieder da und wieder schwarz.
So als ob er nicht dauerhaft sendet und der Fernseher jedesmal das EIngangssignal erhält. Angezeigt wird auch jedes PR01 (müsste Fernsehereingang sein) (nachdem das Bild wieder da ist).
Beim Video Ausgang hab ich mal von RGB auf CVBS gestellt und das ging auch ohne das Flackern, aber ich bekam gerade ne Nachricht, dass es schon wieder flackert.
Woran kann das liegen und was kann man tun.
Scart Kabel sind schon getauscht und auch die Scart Ein und Ausgänge wurden alle probiert.
Ich füg mal den Link vom Handbuch ein, ab Seite 41 zeigts passendes an.

Mal ein bischen rumgerate:
Wenn das Bild schwarz ist, kommst du ins Menü?
Hast du mal andere Auflösungen (v.a. auch i/p) durchprobiert?
Wäre es möglich, den Receiver an einem anderen Fernsehr zu testen!? Wenn ja, dann würde ich das mal vorziehen...

Also stell dir das so vor. Du guckst Fern und das Bild + Ton fällt aus. (Kurz schwarz) und dann ist das Bild wieder da und der Ton auch. Nach par Sekunden das gleiche wieder. Unmöglich fern zu schauen.
Selbst wenn ich im Menü bin, fällt das Bild aus. So als ob die Übertragung zum Fernseher gestört ist. Die Auflösungen hatte ich mal durch geschalten, aber wirklich ändern tat sich nix. Muss nächste Woche nochmal in Ruhe schauen. Wird jetzt nix mehr, muss gleich auf Arbeit.

Zurück