2x ATX 12V notwendig?

Horvichrom

Schraubenverwechsler(in)
Hi! Habe ein Gigabyte Z390 Master mit nem i7-9700k. Möchte ein bisschen aufhübschen mit gesleevten Kabeln. Die haben aber alle nur ein 4+4 EPS Kabel dabei.
Habe aber 2 Steckplätze. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob wirklich beide notwendig sind (kein Overclocking), oder ob einmal reicht. Oder ob es vielleicht doch besser ist beide zu betreiben?
Netzteil: Asus ROG Strix 850W.

Danke! :)
 

Anhänge

  • IMG_20230829_191301.jpg
    IMG_20230829_191301.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 27
Ist mir in letzter Zeit mehrmals aufgefallen, die Hersteller halten sich bei dem Punkt bedeckt, auch bei neuen AM5 Brettern, ich weiß nicht ob das bei allen ist, schon irgendwie komisch.
Bei manchen habe ich zwar gelesen wie man es einsteckt, welcher der beiden unbedingt nötig ist, aber ab wann der zweite Stecker eingesteckt werden muss nicht.
 
Bei manchen habe ich zwar gelesen wie man es einsteckt, welcher der beiden unbedingt nötig ist, aber ab wann der zweite Stecker eingesteckt werden muss nicht.

Der zweite Stecker ist so überdimensioniert. Selbst mit einem 8 Pin Stecker lässt sich schon das Board grillen, geschweige denn zwei... Reines Marketing.
 
Hi! Habe ein Gigabyte Z390 Master mit nem i7-9700k. Möchte ein bisschen aufhübschen mit gesleevten Kabeln. Die haben aber alle nur ein 4+4 EPS Kabel dabei.
Es gibt auch welche, die haben noch einen EPS Kabel mit dabei. Also von allen würde ich jetzt nicht schreiben.
Habe selbst solch ein Set gekauft, wo 1x 4+4 dabei war und auch 1x 8 EPS.
 
Zurück