2x ati 5850 oder gtx 480 amp?

die zotac 480 amp! wird bei mir nur bei furmark über 90°C warm, beim unigine heaven habe ich nach 10 läufen knapp über 80°C (glaub es waren 82°C) auf der karte
und das war nen stabilitätstest system, die cpu war da grade mit prime95 small ftts am rödeln ums gehäuse anzuwärmen :D

naja, selbst 80C° sind mit zu warm!

meine wird nie über 70C° heiß, so sollte es auxh sein!

ich würde die 480er nur unter wasser betreiben...

ganz normaler betrieb, desktop 54°C
nach nen paar stunden daddeln irgendwo bei 70°C im normalfall, höher bisher nur wenn ichs drauf angelegt habe sie zu heizen allerdings hast du soweit recht das ich sie gerne kühler hätte (persönlicher fimmel) aber ich kann mit der aktuellen temp leben, meine 'alte' 285 lag da immer gern bei ~100 bei furmark und bereits wow schaffte knackige 90°C :ugly:

bei 19,8C° in zimmer, ist meine graka jez 34C° warm!

bei normalen 25C° ist die max 40C° warm!

und wenns heiß ist und ich spiele mal crysis am abend, und ich geh dann in einen anderen raum, merk ich erst wie viel abwärme mein pc erzeugt, und dann bin ich froh das die graka amx 68C° hat!

läuft die gtx 480 amp wirklich soooo heiß, das es fast anfängt zu ruckeln oder ist sie einfach nur sehr warm. Bin am überlegen ob ich sie unterwasser laufen lasse... steht aber noch in den startlöchern. bringt ne wakü viel? oder reicht der extra kühler von zotac ohne oc für mich aus?

läuft die gtx 480 amp wirklich soooo heiß, das es fast anfängt zu ruckeln oder ist sie einfach nur sehr warm. Bin am überlegen ob ich sie unterwasser laufen lasse... steht aber noch in den startlöchern. bringt ne wakü viel? oder reicht der extra kühler von zotac ohne oc für mich aus?

:ugly:
Sie wird zwar heiss, aber sie ist auch dafür gemacht :schief:
Die AMP! recht für dich, hast du überhaupt wakü Erfahrung ?

Natürlich reicht der Kühler aus; der Hersteller testet sowas ausreichend bevor ers verkauft.

Es ist auch nicht schlimm, wenn das Ding 90° unter Furmark hat (Furmark ist eh Quatsch).
Im Idle ist das Ding kühler.
Der Hersteller findet 90°C unbedenklich, also ist es auch unbedenlich; sonst könnten sie sich ja vor Reklamationen nicht mehr retten.

Ganz genau, ausserdem weiss ich gar net was diese Leute immer mit Furmark haben
vllt finden die es lustig, das sich das wuschelding dreht
ich würde die beiden nicht 5850 bevorzugen, denn die haben mickroruckler, wenn die karten in den <60 fps bereich kommen,
eine gtx 480 amp dürfte auch leiser sein als die beiden

Zuletzt bearbeitet:
auch ich würde mir nur dann eine GTX480 kaufen, wenn gleichzeitig eine wakü ansteht. Die karte hält das zwar theoretisch aus, aber die Materialermüdung dürfte Relativ hoch und damit die Lebensdauer ziemlich heruntergesetzt sein. mich würde es nicht wundern, wenn nach einem Jahr diverse Fermis den Geist aufgeben.
Also an den TE: wenn du vorhast, dir eine GTX480 zu kaufen, denk über eine Wakü nach!

Wenn Multi GPU,

Mein Vorschlag:
2x GTX460

- leise
- sehr kühl
- sehr übertaktungsfreudig
- kein flimmerndes AF
- weniger ɥRuckler

- und vor allem, günstiger (!) sogar deutlich

Und natürlich (wer drauf steht) PhysX.

Die 460er am besten von EVGA holen, hast Garantie auf Kühlerwechseln sowie Übertakten. Anschließend nochmal ein wenig übertakten, und sie ist "fast" auf 470er Niveau, bei niedrigeren Temperaturen ;)
Ich wüsst grad nicht für was 5850 CF punkten würde. (außer Benchmarks :ugly:)

Gut...minimal mehr fps in Games ohne SLI Support.

@480, die ist argh heiß, argh laut und argh teuer :/
Sollte dir das alles egal sein, kannst du auch das Flagschiff nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ronnie : :lol:
@Aholic:
Physx ist denke ich heutzutage schon ein Kaufargument (Ich hab mich gestern geärgert weil ich in Mirrors Edge kein Physx nutzen konnte (zumindestens net so richtig).
Wenn man Physx mal richtig in Action sieht dann ist man begeistert.

Ich habs dazu in Klammern geschrieben bevor jemand auf die Idee kommt, ich würde 2x460er an erster Stelle wegen dem PhysX empfehlen.
Sicher ist PhysX eine tolle Sache, wenn es sich für den gleichen Preis, umsonst anbietet, warum auch nicht :)

In dem Fall sogar günstiger.

also meine 5870 kann auch physX man muss ihr nur eine kleine nvidia karte geben (oder wie ich ein gtx285 :ugly: (hab damit mafia 2 getestet normal hab ich ne gt240 AMP!))

Also wenn man einwenig begabt ist am pc ist das überhaupt kein problem. Wobei es wenige games sind welche es wirklich brauchen aber es ist ein cooles spilzeug :D jedoch muss ich in meinem neuen PC siehe sig auf physx verzichten bis am3+ drausen ist :'(
oder sonst mit dem main-rechner Gamen =P

2x GTX460 ist top. Die 460 ist eh die einzig wirklich gute Karte die zurzeit von nvidia angeboten wird. Sie ist nicht zu heiß, ist relativ leise und vom Stromverbrauch io. Aber wenns in Sli geht, dann bitte die 1024MB-Version!

Zurück