2x an einem Tag geblitzt (Frage)

Also hier stehen die Preisgelder die man gewinnen kann und ich hatte ja nicht behauptet das man mehrere Sachen addieren kann. Ich denke 2 x die gleiche Falle oder wo kurz nacheinander der Test gemacht wird könnte eher unangenehmer sein ( trotzdem eher harmlos ). Hier das Kapitel der Doppelmoppler

Einmal war ich auf jedenfalls unter 21. (wobei da rechts neben mir einer gefahren ist, etwas weiter vorne und gleiches tempo hatte, vielleicht habe ich Glück und er wurde geblitzt)
Kommt auf den Knipskasten an was der alles kann oder die Messmethode. Dir bleibt nix anderes als abzuwarten besonders wenn du ja wirklich nicht sicher bist wie schnell du warst

Die müssen die Beute ja auch erst auswerten, die Bilder bearbeiten etc. das braucht alles seine Zeit. Ich denke in 4 - 6 Wochen bist du schlauer und Angst ist der beste Co Pilot :lol:

Moin, hatte heute das Pech zwei mal geblitzt worden zu sein, das erste mal waren es mit Abzug 10kmH das zweite mal auch so in etwa 10.

Ich bin noch in der Probezeit (ich Depp)

Was hab ich nun zu erwarten?

Einmal wars ein stand blitzer, und ein mobiler.

(Vorher nie was zu schulden kommen lassen)

Kommt jetzt darauf an, ob es dein Auto war. Wenn es das von deinen Eltern o.ä. war würden die ja die Post bekommen. Dann ist es nur ein Bußgeld.

Ich war damals mit Abzüge 22 km/h zu schnell. Durfte Nachschulen. Mit 21 km/h wär nix passiert. Ich bin aber auch schon mit 180 km/h in der 80er Zone geblitzt worden. Das war viel heftiger :ugly:

Darf man den Lappen während der Schulung behalten oder ist der automatisch weg?

Wenn würde das ja in dem Brief stehen.

Als Wiederhohlungstäter kannst du eh so nicht zählen, da du erst den Bußgeldbescheid des ersten Verstoßes erhalten haben musst.

Bei Geschwindigkeitsverstößen liegt eine Wiederholungstat vor, wenn innerhalb von einem Jahr zweimal eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 26 km/h vorlag. Ob die Geschwindigkeitsüberschreitung hier innerorts oder außerorts begangen wurde, ist unerheblich für die Einstufung als Wiederholungstat. Der Zeitpunkt, an dem der Autofahrer Kenntnis von dem Geschwindigkeitsverstoß hatte – also frühestens der Erhalt des Bußgeldbescheids – gilt als Stichtag.

Kommt drauf an, wie schnell du warst. Mein Bruder wurde innerorts mit 50 km/h zu schnell geblitzt. Der hatte Lappen weg und Nachschulung.

Ich wurde auf der BAB mit 22 km/h zu schnell geblitzt, durfte Lappen behalten, hatte aber Nachschulung.

Wenn man zur Nachschulung muss kriegt man ne Weile nach dem Bußgeldbescheid des verstoßes nochmal post aus Flensburg, dass man ja Punkte in der Probezeit bekommen hat und zur Nachschulung muss und man den Nachweis der Nachschulung bis Datum x vorlegen muss da sonst die Fahrerlaubnis eingezogen wird.
Genug Zeit auch wenn man auf dem Dorf wohnt und nicht jede Woche nen neue ASF startet.
Wenn man Probleme hat rechtzeitig auf dem Land ne Fahrschule zu finden oder so wie ich erstmal eh kein ASF machen kann da man nen Fahrverbot absitzen muss (war damals 97 zu schnell) kann man sich da auch melden und die Frist zur abgabe des Nachweises verlängern.

Ich bin in der Probezeit mal über eine tiefrote Ampel gefahren und wurde richtig fett geblitzt. Hab deswegen nie Post bekommen. Nachschulung war dann aber später doch fällig, nachdem sie mich während des Pizzaausfahrens mit 70 Km/h in der 30er Zone erwischt hatten. Aber das Aufbauseminar war lustig. Da waren nur Rowdys und der Lehrer war ein Trottel. Hat nur in der Brieftasche weh getan. 350 Öcken.

Also keine Punkte = keine nach Schulung.... Hoffe das ich das zweite mal nicht so schnell war. Das doofe teil hat saumäßig geblendet und hab gebremst da ich nix sehen konnte, somit auch nicht wie schnell ich genau war.

Ich bin in der Probezeit mal über eine tiefrote Ampel gefahren und wurde richtig fett geblitzt. Hab deswegen nie Post bekommen. Nachschulung war dann aber später doch fällig, nachdem sie mich während des Pizzaausfahrens mit 70 Km/h in der 30er Zone erwischt hatten. Aber das Aufbauseminar war lustig. Da waren nur Rowdys und der Lehrer war ein Trottel. Hat nur in der Brieftasche weh getan. 350 Öcken.

Ich bin in der Probezeit auch xmal geblitzt worden, immer unter 20km/h zu schnell außerorts, gab nur Bußgeldbescheide. Aber leider dann kurz vor Ende der Probezeit 21km/h zu schnell auf der Autobahn wo 120 war. Nachschulung, Probezeitverlängerung und so um die 400€. Und ich kann bestätigen, in der Nachschulung sind meist nur Geschukkte und mein Lehrer war auch ein Freak...:ugly: Aber die Nachschulung war echt locker, da braucht man nichts befürchten. Und Führerschein darf man auch behalten währendessen. Solange das eigentliche Vergehen nicht so schlimm war das man auch als Langzeitführerscheinbesitzer den Lappen hätte abgeben müssen.
In deinem Fall würde ich sagen, du bekommst nur Bußgeldbescheide und fertig. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Ein Blitzerbild unter 21 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ist kein Bußgeld sondern ein Verwarnungsgeld. Das kommt über die Gemeinde/Kommune.
Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Nur solltest du das schleunigst bezahlen, bevor irgendwer ein Bußgeldverfahren wegen nicht bezahlen daraus macht.

Zurück