2X 5870 crysis ruckelt?

Da muß ich jetzt auch nochmal fragen , also ich habe es so in Erinnerung das Vsync einfach nur die Bildwiederholungsfrequenz dem Spiel angleicht oder umgekehrt wenn man merkt das sich das Bild bei bewegungen verzehrt oder flimmert , dann stellt man Vsync auf ein was aber unheimlich Rechenpower zieht.
Wenn das Bild harmonisch läuft brauche ich kein Vsync.
Ich habe bei jedem Spiel ohne Vsync wesentlich mehr Frames/sec als mit.
Und gerade auch im Crysis Benchmark habe ich wesentlich mehr Frames ohne Vsync mit meiner 295 gtx als mit.
Aber auch ich muß bei Crysis Vsync anstellen weil mein Monitor sonst zu sehr verzehrt.
 
Vsync limitiert nur die FPS bei 60 FPS. Es zieht keine Leistung, es limitiert sie nur, weil die meisten Monitore Schlieren erzeugen, wenn sie mehr FPS als die eingetellte Hz-Rate anzeigen müssen.

In einigen Spielen wirkt das Gameplay aber schwammiger, wenn das Spiel dann langsamer (also mit "nur" 60FPS anstatt z.B. mit 120FPS) läuft.
 
Ja richtig ,
da hatte ich mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt ich
wollte damit auch nur sagen das er mit seinen 2x 5870 sein ruckeln so denke ich jedenfalls mit den schlieren oder flackern verwechselt , er hat ja selber gesagt das er Vsync dann aktiviert hat und er dann zwar einige Frames weniger hatte aber es besser läuft.
 
Zurück