2X 5870 crysis ruckelt?

Schalte VSync im Treiber auf Allways on und aktiviere es im Spiel. Sollte helfen
leider nein die Treibereinstellungen sind nicht übergreifend auf das Spiel, Vsync bringt nichts es sei denn du spielst gern mit 30 Bildern pro Sekunde und einen Inputlag :kotz: der sich gewaschen hat :D

Crysis ist auch eines der wenigen Spiele wo eine 5870 vor einer GTX 480!! liegt.

die Minimum FPS , die eigentlich wichtigen sind aber bei einer 480 höher, und Nvidia verbessert stetig ihre Treiber, die HD5870 ist aber eine Gute Karte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Speicher der HD5870 voll ist nützt auch CF nichts. Bei 1GB ist Schluss. Stell mal AA oder Schatten o.ä. eine Stufe tiefer oder so und schau mal. Wenn es dann absolut flüssig läuft liegt es am Speicher.

mal ne frage.. können diese mirkoruckler auch ohne dual gpu's entstehen ?

hab das zb bei meiner gx 480 bei modern warfare 2.. fraps zeigt mir konstant 100 frames an, aber das bild laggt total nach und schaut absolut nicht "smooth" aus...

crackpipeboy

crysis profitiert nicht von vielen kernen, 1kern skaliert genauso wie 4.
Crysis Warhead: Prozessortakt- und Kernskalierung - Bildergalerie - 2008/09/Crysis_Warhead_Core_scaling_HD4870_1680x1050.png

das du 60 Frames hast, ist toll für dich. aber für 2 GTX 470 ein bischen wenig.
crysis skaliert nicht gut, mit mehr als einer grafikkarte.

ich kann crysis auf very high, auch flüssig mit meiner einzelnen ati 5870 spielen.

Kannst du nicht! Man was ihr immer erzählt weil ihr die richtigen Einstellungen im Treiber nicht wählt. Mach mal im Treiber 8xSSAA + High Quality (Texturfilter) Upps kannst du ja bei deiner tollen Karte nicht anmachen Haha + Ambient Occlusion auf Hohe Quality + 2048x1152 + 8xAA im Spiel wenn du dann nur 25 Frames kriegst habe ich respekt ansonsten totaler Schwachsinn was du erzählst!
Du kannst nicht mit WESENTLICH weniger Qualität spielen und dann mir hier erzählen du kannst es Flüssig spielen bzw behaupten ich habe wenig Frames.
Das was du erzählst kommt natürlich aus deiner Unwissenheit...kannst ja nichts dafür, aber dann komm mal runter von deinem hohem Ross.

finds erstaunlich, dass ein 3 jahre altes spiel immer noch aktuelle hardware komplett in die knie treibt..

erstaunlich im negativen sinne..

frage mich ernsthaft, wie man crysis vor 3 jahren überhaupt spielen konnte ? 800*600 ?

mal ne frage.. können diese mirkoruckler auch ohne dual gpu's entstehen ?

hab das zb bei meiner gx 480 bei modern warfare 2.. fraps zeigt mir konstant 100 frames an, aber das bild laggt total nach und schaut absolut nicht "smooth" aus...

Nein, mircolags bzw. Mirkoruckler enstehen nur bei Multi-GPUs. Bei Online Games liegt es oft auch am Ping oder am Server. Weiß leider nicht wie sehr das bei MW2 zum tragen kommt, aber bei CSS z.B. merkt man sehr schnell ob der Server optimal läuft.

Schalte ansonsten mal Vsync ein, dann hast du durchgehend konstante FPS und das Bild sollte wesentlich "smoother" sein ;) Konstante FPS sind in Shootern wesentlich wichtiger also hohe FPS die immer wieder droppen!

@ Topic

Hast du deinen 945er übertaktet? Deine Grakkas werden dir über jedes Mhz mehr CPU Takt dankbar sein. Besonders bei Multi GPU Systemen zahlt sich das OCen ungemein aus.
Hast du den aktuellsten Patch für Crysis installiert?

Dass Crysis kein Crossfire unterstützt ist Blödsinn. Crysis unterstützte in der Urversion im DX10 Mode kein Crossfire und war lediglich für SLI optimiert. Aber die Crossfire Unterstützung und Perfomance wurde a) durch Patches für Crysis selbst und b) durch die Treiberupdates Seitens AMD mittlerweile deutlich verbessert.

Nein, mircolags bzw. Mirkoruckler enstehen nur bei Multi-GPUs. Bei Online Games liegt es oft auch am Ping oder am Server. Weiß leider nicht wie sehr das bei MW2 zum tragen kommt, aber bei CSS z.B. merkt man sehr schnell ob der Server optimal läuft.

Schalte ansonsten mal Vsync ein, dann hast du durchgehend konstante FPS und das Bild sollte wesentlich "smoother" sein ;) Konstante FPS sind in Shootern wesentlich wichtiger also hohe FPS die immer wieder droppen!

Vsync hat in der tat etwas geholfen, jetzt hab ich zwar 40 frames weniger ( 60 ),aber wirkt fluessiger...

irgendwie paradox, da ich ohne vsync 100 frames hatte.. vllt hatte der monitor damit irgendwie ein problem.. kA

Vsync hat in der tat etwas geholfen, jetzt hab ich zwar 40 frames weniger ( 60 ),aber wirkt fluessiger...

irgendwie paradox, da ich ohne vsync 100 frames hatte.. vllt hatte der monitor damit irgendwie ein problem.. kA

Das liegt daran, dass dein Monitor eine Bildwiederfrequenz von 60 Hertz hat. Wenn du jetzt Vsync anschaltest, gleicht die Grafikkarte die Bildausgabe an deinen Monitor an, sprich: 60 Hertz Bildwiederfrequenz = 60 FPS.
Damit fixierst du im Prinzip die Grafikkarte auf die für deinen Monitor optimale Bildausgabe. Zu viele FPS können nämlich dazu führen, dass Bilder doppelt an den Monitor gesendet werden. Das wiederrum führt zu Lags, weil die richtige Bildreihenfolge nicht eingehalten werden kann, weil das richtige Bild zu spät am Bildschirm ankommt ;)
Außerdem verhindert es, dass bei schnellen Bewegungen das Bild "verschliert" (aus dem selben Grund wie gerade genannt)

Das liegt daran, dass dein Monitor eine Bildwiederfrequenz von 60 Hertz hat. Wenn du jetzt Vsync anschaltest, gleicht die Grafikkarte die Bildausgabe an deinen Monitor an, sprich: 60 Hertz Bildwiederfrequenz = 60 FPS.
Damit fixierst du im Prinzip die Grafikkarte auf die für deinen Monitor optimale Bildausgabe. Zu viele FPS können nämlich dazu führen, dass Bilder doppelt an den Monitor gesendet werden. Das wiederrum führt zu Lags, weil die richtige Bildreihenfolge nicht eingehalten werden kann, weil das richtige Bild zu spät am Bildschirm ankommt ;)
Außerdem verhindert es, dass bei schnellen Bewegungen das Bild "verschliert" (aus dem selben Grund wie gerade genannt)

kappiert, vielen dank =)

ist aber zum glueck bisher nur bei mw2

Habe viel herum probiert und Vsync bringt schon viel. Würde sagen Crysis ist nicht für Crossfire ausgelegt da hat R.e.A.c.T schon recht!!! Danke Leute!!!!

aber Vsync ist nicht überall zu empfehlen, ich finde es Z.b als sehr unpracktisch in allen online shootern, dort erscheint mir das dann alles unflüssig, extrem ist es in CSS und in COD6 auch noch spürbar. Meinermeinung nach nur in Strategiespielen richtig, aber es gibt für mich auch eben ausnahmen wie zb crysis, da wirken für mich 45FPS deutlich flüssiger als in CSS z.b 70(ich meine fixe FPS)

Kannst du nicht! Man was ihr immer erzählt weil ihr die richtigen Einstellungen im Treiber nicht wählt. Mach mal im Treiber 8xSSAA + High Quality (Texturfilter) Upps kannst du ja bei deiner tollen Karte nicht anmachen Haha + Ambient Occlusion auf Hohe Quality + 2048x1152 + 8xAA im Spiel wenn du dann nur 25 Frames kriegst habe ich respekt ansonsten totaler Schwachsinn was du erzählst!
Du kannst nicht mit WESENTLICH weniger Qualität spielen und dann mir hier erzählen du kannst es Flüssig spielen bzw behaupten ich habe wenig Frames.
Das was du erzählst kommt natürlich aus deiner Unwissenheit...kannst ja nichts dafür, aber dann komm mal runter von deinem hohem Ross.

ja er hat recht, auf full hd mit 8xaa un 16xaf läuft nicht mal meine stark übertakttete 5870 auf 1120/1320 "GANZ" ruckelfrei, aber ausreichend gut spielbar

war das vll. der grund warum man bei far cry 2 die fps limitiert hat?

Habe viel herum probiert und Vsync bringt schon viel. Würde sagen Crysis ist nicht für Crossfire ausgelegt da hat R.e.A.c.T schon recht!!! Danke Leute!!!!

sry aber ->:lol: ... wer erzählt da was von crysis und no Cf (ich lach mich gerade kaputt)

ich konnte Crysis mit X3360~3,4ghz ->2x msi4850 in 1680-1050(22") dx10 alles veryHigh mit -> 2 oder 4x AA (weiss nicht mehr genau) avg 30fps zocken .
also Crossfire Funzt bei Crysis super , hatte damals nur das prob das meine 4850ger nur 512mb ram hatten , und somit nach 45 min schluss war mit diesen Grafikeinstellungen , aber Cf funzt suuuper :daumen:

(Crysis unterstützt kein Crossfire :lol::lol::lol::lol::lol:)

Zurück