2X 5870 crysis ruckelt?

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Hey Leute! Hab ein Problem vielleicht wißt Ihr warum.
Crysis ruckelt obwohl ich zwei 5870 im Crossfire laufen habe,meine Treiber
sind alle Aktuell. Wollte es auf Full HD und Enthusiast spielen.

Mein System:
AMD Phenom 2 945
8 Gb 1333 Mhz
2x5870
Win 7 64 bit

Wäre schön wenn jemand die lösung wüßte,danke im voraus!!!

Der 945 sollte aber locker ausreichen. Außerdem
ist nicht nur die CPU für die FPS ausschlaggebend
bzw sogar eher weniger. Die Grakas geben den Ausschlag
und die sollten mehr als genug Leistung haben.

Außer man spielt in 800:600 auf Low :D

Hat also keinen wirklichen Einfluss ob die CPU auf Stock
oder 4 GHz läuft.

Also Microrukler sehen so aus aber in warheit hast du genug Frames. Bitte lade dir mal Fraps runter und poste dann mal die Frame Zahl bei Crysis ich denke das, das dein Problem ist. Du wirs genut Frame/s angezeigt bekommen ca40 Bilder/s und dennoch hast du den Optischen Eindruck das es ruckelt.

Es ruckelt schon sehr,an zielen ist nicht zu denken. Würde meinen das die FPS in den Keller gehen.
Aber die Leistung meines Rechners reicht völlig aus. Mit einer 5870 läuft das spiel gut flüssig. Werde den Prozessor mal übertakten mal sehen ob sich das dann ändert. Wenn es das nicht ist vermute ich das der Prozessor nicht hinterherkommt der zwei 5870. Danke für die guten Tips!!!

Also da es mit einer 5870 ruckelfrei läuft können das eigentlich nur mikroruckler sein.
Es sei den du hast an den Settings was verändert. Das kann manchmal auch ziemlich rein hauen (downsampling etc.)

sogar ein bloomfield oder lynnfield auf 4ghz, reicht nicht aus, damit die beiden ati 5870 ihre ganze kraft entfalten können.
die cpu beliefert die grafikkarten mit rohdaten, diese werden von den grafikkarten weiter berechnet.
geschieht das ganze nicht schnell genug, langweilen sich die karten.

crysis ist nicht auf 2 kerne ausgelegt, werden auch mehr kerne unterstützt, ohne großen nutzen.
crysis ist multicoreoptimiert und kommt nicht von der konsole.

ist crossfire unter Gpu-z auf enabled? welches netzteil kommt zum einsatz?
sind alle stromanschlüsse der beiden ati 5870 karten richtig angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Also downsampling und sowas mache ich nicht. Mein Netzteil ist ein Antec mit 750 watt. Das reicht aus mein system braucht unter volllast 550 watt habe es gemessen. Unter GPU-Z wird alles korrekt angezeigt. Alle anschlüsse sind auch richtig. Werde ja sehen wenn ich die CPU übertakte und es besser wird dann steige ich um auf den großen x6.
Danke Leute!!!

Mfg

soweit ich weiss unterstützt crysis kein crossfire sondern nur sli.
das spiel wurde von Nvidia mit programmiert.

viele haben sich geärgert, dass crysis mit crossfire nicht skaliert und man schlechtere FPS hat, als mit einer karte.

Das könnte auch sein. Ich werd wohl mal EA fragen ob crossfire dafür schlechter ist. Normalerweise müsten solche sachen mit einem Patch behoben sein da die sowas ja schnell machen um das zu ändern.

Mfg

Gab es da mal nicht so etwas das Crysis nicht so auf ATIs läuft und das es da einige Probleme gab ?
Es wäre mal interessant was passiert wenn man eine Graka einfach mal aushängt ob e sda immer noch ruckelt.

Aber allgemein denke ich das ein 945 etwas zu schwach für 2 Grakas ist die so stark sind.

Crysis profitiert kaum von 2 Kernen, eher von CPU Takt!!
Ab 3,5 Ghz sind die min FPS hoch genug um das Spiel zu 90% in jeder Situation flüssig darzustellen. sprich wenn du im 2ten Level auf den Berg stehst und auf das Dorf mit dem Fernglas zoomst, gehen die FPS mit einem 3,5Ghz nicht allzusehr in den Keller . Ja das spiel wurde für Nvidia Karten optimiert.
Sollte aber mit einer 5870 und hochen Speichertakt mit min 35 FPS bedingt spielbar laufen, zu Crossfireproblemen kann ich dir nichts sagen , da wissen hier einige Leute mehr darüber.
Gruß

manche haben versucht die .exe datei von crysis umzubenennen, damit crossfire unterstützt wird.
obwohl crysis von Nvidia optimiert ist, kann das spiel keinen großen nutzen von sli ziehen.
der hohe takt der cpu ist sehr wichtig bei crysis, stimmt. das spiel unterstützt auch mehr als 2kerne, aber großen nutzen hat es trotzdem nicht.

manche haben versucht die .exe datei von crysis umzubenennen, damit crossfire unterstützt wird.
obwohl crysis von Nvidia optimiert ist, kann das spiel keinen großen nutzen von sli ziehen.
der hohe takt ist sehr wichtig bei crysis, stimmt. das spiel unterstützt auch mehr als 2kerne, aber großen nutzen hat es trotzdem nicht.

Völliger Blödsinn...ich spiele mit meinem Sys aus der Signatur mit 60 Frames auch bei der Auflösung und allem @ Max...klar gibt es auch mal Frameeinbrüche aber höher als ich es hab kann man es nicht stellen...

Hatte erst eine Gtx470 wo alles auf Max nicht wirklich schön zu spielen war...nach der zweiten 470er gab es nochmal eine FPS Explosion...Crysis unterstützt 4 Kerner 8GB Speicher sind schneller als 4GB (nur mal z.B) ist auch einem Test der PCGH-Print zu entnehmen...läuft schneller mit SLI und hohem CPU-Takt und natürlich unter 64bit...CRYSIS nutzt alles nachweislich bis auf den letzten Tropfen aus...mach gerne mal für dich benches damit du im bilde bist...;).

mit deinem System ja, aber ich sage dir
Crysis lastet max. 1 CPU Kern aus. sehe taskmenager alt+tab im spiel
läuft mit 64 bit langsamer. mehr vram gebrauch da mehr texturen im speicher.
und macht erst ab einer gtx470 spass :D
8gb ram bringt bei 32 bit nichts
gruß

also mit der cpu 2x5870...hört sich nach geldverschwendung an...aber naja...würd eine verkaufen...;)

die hat echt net genug power (glaub net mal genug für eine...!)

mit deinem System ja, aber ich sage dir
Crysis lastet max. 1 CPU Kern aus. sehe taskmebager alt+tab im spiel
läuft mit 64 bit langsamer. mehr vram gebrauch da mehr texturen im speicher.
und macht erst ab einer gtx470 spass :D

Vor allem verbrauche ich 1255MB Speicher die der TE nicht hat...fällt mir mal spontan noch ein...

Zurück