2te 4870 für CF

Antijur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2te 4870 für CF

würde es sich noch lohnen eine 2te 4870 für Cf zu kaufen oder sollte man lieber auf die neuen Karten setzen

bzw wenn es sich lohnen sollte wie viel würdet ihr maximal für die 2te 4870 ausgeben?

AW: 2te 4870 für CF

Ich würde dir empfehlen, lieber in eine neuere und schnellere Singlegrafikkarte zu investieren, da du gerade mit ältern SLI/Crossfire Systemen oft sogenannte Mikroruckler hast.

Von ATI wäre die HD 5870 zu empfehlen, die du jetzt kurz vor dem Modellwechsel schon recht günstig bekommst.
Diese liegt von der Power auch deutlich über 2 HD 4870 Karten im Crossfire.

Von Nvidia wäre die GTX 470 zu empfehlen, die aber mehr verbraucht und lauter ist als die HD 5870, dafür aber Physx und 3D bietet.

Zuletzt bearbeitet:

die gtx 470 is doch billiger als die hd5870 und net teurer
ich empfehle dir ebenfalls ne single-gpu
kannste mal dein budget posten?

Um auf den Level zu kommen reicht eine HD 5850 oder HD 6870. Auuserdem ist die 4870 schon arg veraltet

naja hatte halt no ne alte budge ist zweitrangig des kommt dann ausem bauch raus wollt nur wissen obs sich noch lohnen würde aber wenn ihr euch da einig seit lass ich des

Allein schon die Mehrbelastung des Netzteiles mit max. ca 180W zusätzlich dürfte dann wohl auch ein neues Netzteil fordern, auch die Lautstärke und Abwärme sollte man im Hinterkopf haben. Und wenn das Lieblingsgame kein passendes Profil hat für Crossfire ist es auch blöd.

Naja so krass ist es auch nicht , 156 watt laut ATI , aber unter Spielen wohl deutlich weniger ...
Je nachdem Skaliert die 4870 im CF aber doch etwas schneller als die 5850 , liegt wohl ziemlich im Mittel zur 5870 ...
Ob man es machen muss , naja wenn man zu einem Guten Preis dran kommen kann vielleicht , aber Single ist schon die bessere Wahl

mfg F-4

Zurück