Habe bei mir folgende Temperatursensoren angeschlossen:
T-Sensor => Gehäusetemperatur
W_IN => Temperatursensor Einlass Mora
W_OUT => Temperatursensor Auslass Mora
Aquastream Pumpe => Temperatursensor Wasser
Ich nutze zum überwachen und einsehen den Temperatursensor was an der Pumpe angeschlossen ist, da ich diesen Sensor vor langer Zeit mal mit einem Thermometer justiert habe und dieser mir in etwa die richtige Wassertemperatur anzeigt. Die anderen hatte ich früher auch über mein Aquaero 6 angeschlossen was mittlerweile nicht mehr verbaut ist. Daher habe ich nun hierzu die Anschlüsse des Mainboards verwendet, da ich nun auch die Lüfteranschlüsse des Mainboards verwende und hierzu den Temperatursensor W_IN als Temperaturangaben verwende.
Nachteil der Temperatursensoren des Board ist das diese nicht justiert werden können und so habe ich zwar die Temperatur auf den Sensor W_IN beziehen lassen aber unter Berücksichtigung der Wassertemperatur was tatsächlich an liegt. Meine Lüfter laufen daher mit 30°C einer Drehzahl von etwa 500 U/min (Kurvenregelung) was aber bezogen auf den W-IN Sensor 32°C sind, da diese Temperatursensoren eine Abweichung von 2 Grad haben und ich daher selbst Gedanklich 2°C abziehen muss.
Soweit läuft daher alles genauso gut wie zuvor mit meinem Aquaero 6, so das ich mir 100 Euro gespart habe, da mein Aquaero 6 defekt gegangen ist.
Als ich die ganzen Temperatursensoren verbaute hatte alles nur mit Neugierde zu tun, da ich wissen wollte wie sich die Temperatur zwischen Eingang und Ausgang des Mora verhält. Den einen was an der Pumpe dran ist hatte ich bereit zwischen Pumpe und meinem ersten Radiator verbaut und der gibt mir in etwa die Temperatur nach der Grafikkarte wieder.
Anhang anzeigen 1053374