2Pin Lüfter meiner Extrenen Festplatte von 5V auf 7V bringen

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
2Pin Lüfter meiner Extrenen Festplatte von 5V auf 7V bringen

Hi, Ich habe da mal ne Frage?
Kann man bei einer Externen Festplatte, die Normal ihren 40er Lüfter mit 5V betreibt, auf 7V umstellen? Habe denn originalen Lüfter gegen einen Scythe Mini Kaze Ultra getauscht und der dreht so langsam, das er garkein Luftstrom erzeugt. Die Kabel tauschen bringt nix, habe ich schon Probiert. Bitte um Hilfe!

AW: 2Pin Lüfter meiner Extrenen Festplatte von 5V auf 7V bringen

Wenn diese nur ueber USB angeschlossen ist, dann hast du auch nur 5V zur Verfuegung.

Kann mann das nicht irgendwie ändern? Anders am recher anschliessen?

Warum hast du denn den Originallüfter getauscht?
Wenn Kabel tauschen nichts bringt hast du nur die Möglichkeit das Kabel zu verlängern und z.B. in den PC weiterzuleiten, aber das wäre sehr umständlich.
Eine andere Möglichkeit wäre den Lüfter nochmal zu tauschen gegen ein leistungsstärkeres Modell.

mfg, Shibi

hat deine Externe Festplatte ein Kleines Netzteil mit geliefert?
Wenn ja könntest du den Lüfter auf die 12v Leitung hängen.

Dazu Sage ich nur:what:? Kann mit sowas garnichts anfangen.
@Shibi: Der originale Lüfter ist mehr als nur laut. Habe noch aus einem Alternate einkauf einen Scythe Mini Kaze Ultra rumliegen und dachte, das wäre doch mal ne gute idee.
@JonnyB1989: Leider nein, nur ein Externes Netzteil.

Na dann hast du also ne 3,5"HDD wenn du das gehäuse eh wegen dem Lüfter offen hast, kannste mit ein bischen Bastelei die Lüfterkabel mit an die Anschlüsse löten, die die HDD mit Strom versorgen(die Lötpunkte auf dem PCB an denen das Stromkabel ankommt/ das Festplattenstromkabel angelötet ist;)

mit nen bischen Löterfahrung und vorherigem austesten der Polung sollte das kein Problem sein:daumen:

Na dann hast du also ne 3,5"HDD wenn du das gehäuse eh wegen dem Lüfter offen hast, kannste mit ein bischen Bastelei die Lüfterkabel mit an die Anschlüsse löten, die die HDD mit Strom versorgen(die Lötpunkte auf dem PCB an denen das Stromkabel ankommt/ das Festplattenstromkabel angelötet ist;)

mit nen bischen Löterfahrung und vorherigem austesten der Polung sollte das kein Problem sein:daumen:
ich habe ja sowas von keine Ahnung vom Löten, aber da werde ich bestimmt jemanden finden, der das für mich übernimmt. Danke

Zurück