• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

2nd Hand GraKa bis 100 euro

fenguri

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

nach dem ich mich hier kurz zur HD7850 hab beraten lassen und mir die 180 euro doch ein wenig zu viel sind, wollte ich doch mal nach schauen was der Gebrauchtmarkt so her gibt.

Gesucht wird ein gebrauchte GraKa bis maximal 100 euro.
Genauere vorstellungen, Modell, Marke ect, habe ich aktuell nicht, einzige vorrausetzung ... Sie sollte mehr Power wie meine betagte HD4870 haben.

Da ich zur Zeit noch nicht wirklich entschlossen bin, weise ich darauf hin das ich vorerst nur ein paar Angebote einholen wollte.
Sollte ein passendes Schnäppchen dabei sein, wird es natürlich geschlagen :D

Vielen Dank schon mal im vorraus ... euer fengu

Mhhh ... Leistungstechnisch sind die beiden ja fast gleich auf.
Das einzige was mich interessieren würde sind die 512MB VRam mehr.

was hast du den für eine Preisvorstellung (inkl.) ?

naja sie hat mehr speicher&sollte nen tick schneller sein.
vor allem verbraucht sie weniger.
ich hab so an 50€ gedacht.inklu dhl versichert

Bin hin und her gerissen ...
die 7770 ist noch etwas fixer und habe sie online für 99€ gesehen.
muss ich mir noch überlegen, melde mich auf jeden fall noch mal.

vielen dank für dein angebot !

saluti fengu

habe eine sapphire 5850 mit 1gb gddr5 abzugeben,die ist ne ganze ecke schneller als die 4870 und hat dx11, eyefinity support usw.

Ich gehe mal ganz schwer davon aus das die gute in einem guten zustand ist und einwandfrei funktioniert.
wurde sie übertaktet ?

auch wenn es nicht das richtige forum dafür ist, würde ich gerne vorab noch 2 fragen stellen.

mit meiner 4870 habe ich teilweise arge framedrops, also keine stabilen fps.
wie schaut das mit der 5850 aus ? theoretisch sollte es mit ihr ja besser laufe, dank des gb vrams.

mein system

phenom II x3 720 (@4 3,2 Ghz)
3 gb ddr ram (1333Mhz CL6)
ma4t78 evo

was könnte man wohl noch für meine alte graka im marktplatz verlangen ?

vielen dank ... fengu

EDIT : fast vergessen ... die 5850 würde mich schon interessieren

der x3 sollte gerade so in der Lage sein,die 5850 auszulasten,oc kann nicht schaden bei so manchem spiel.

die 5850 habe ich im 2.Besitz und die wurde von mir mit einem twin turbo pro gekühlt. maximale Temperatur unter volllast waren 51°C (betrieb auf benchtable).

karte läuft Fehlerfrei, macht mit etwas reduzierten Details sogar eyefinity locker mit. da keine Spannungserhöhung möglich ist mit der karte ist die übertaktung etwas eingeschränkt. Ca. 870 mhz macht sie mit,was ganz ordentlich ist. also immer mit Standardspannung betrieben.

für weniger gebe ich die nicht weg, das ist sie wirklich wert. die lässt jede gtx 460 spielend hinter sich.

in der bucht geht die 4870 tlw für gute 40 weg. ist halt schon etwas betagt

habe bei meinem x3 ja den 4. kern freigeschaltet und die ganze geschichte läuft bei 3.2 Ghz. denke das passt.

reserviere sie mir bitte vorerst, gebe dir spätestens morgen bescheid, ok ?

danke

80 euro für die hd5850 inklusive versandt, deal.

alles weitere per pm :)

---------- Posting hinzugefügt am 23.09.2012 um 12:11 ----------

Wir sind nicht ins Geschäft gekommen.
Hätte erwähnen sollen das ich in Italien lebe und so mit die Versandtkosten höher sind.

Es dürfen also wieder Angebote gemacht werden :)

EDIT :

hat sich erledigt, habe mir endeffekt doch noch eine hd7850 bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück