2Gb oder 4Gb für sli??? Was meint ihr

AW: 2Gb oder 4Gb für sli??? Was meint ihr

bei der 670gtx sind aber einige einheite deaktiviert.
da kommt es dann wohl noch auf den individuelleb boost an.

Kann ich denn die GTX 670 4GB zusammen mit den 2Gb laufen lassen ??

2 gb und 4 gb gehen nicht.. Ich hab 2x evga gtx 670 superclocked+ 4gb. pc ist nicht lauter als vorher hab aber auch 3 lüfter die zu den karten "pusten" :P
es wird nur zwischen den karten wärmer..

Habe gerade mal einen test gemacht mit Far Cry 3, alles auf Ultra und alles an was geht.
Dann habe ich mal so 15-20min gespielt und hatte durchschnittliche Auslastung von ca 1300-1500MB, dazwischen lag es immer.

Far Cry 3 ist ja eins der Neuen Games, welche wirklich viel Leistung frisst, die Frage ist jetzt wird die Auslastung sich steigern sobald ich 3D Aktiviere oder sinken die Frames eben nur??.
Kann es leider schlecht austesten da ich alleine im 2D bei 25-33FPS liege, soabld ich 3D Aktiviere tut sich nichts mehr :lol:...

Wenn ich jetzt eine 2. Dazu kaufen würde auch mit 2Gb Teilen sich die beiden den Speicher, also sprich nur noch 50% Auslastung der eine und 50% der andere,
Quasi das sich das verteilt auf beide Speicher oder ändert sich da nichts???

So konnte gerade mal Far Cry 3 in 3D Testen und muss sagen das siehtttt Verdammttt Geil aus, nur ein paar Grafische Macken wie Schatten usw, aber das wird sich bestimmt mit den kommenden Treibern ändern.
Ist leider noch kein 3D Profil für das Spiel raus :(...
Aber egal kommen wir zur Speicher Ausnutzung

Ich lag diesmal im 3D Modus bei 1863MB ^^ konstant ........ War zwar ne Reinste Ruckel Party aber zum Testen erstmal egal.

Also schließe ich mal den Entschluss, das ich falls ich kein 3D zocke bei 2GB bleiben kann, was aber mit den Kommenden Spielen knapp werden könnte, oder eben auf 4Gb umrüste und somit vom Speicher her bestens bedient bin .
Zudem kann ich ja NOCH, und das liegt in den Sternen, eine 3. oder 4. Karte nachrüsten falls die Leistung der Karten nicht mehr ausreichen sollte ^^ ...

... aber ich mein wenn man sich ein sli Gespann zulegen möchte, sollte man nicht auf die Lautstärke achten. Das ist meine Meinung, habe wie gesagt kein Problem mit der Lautstärke
Okay, für dich mag dies zwar in Ordnung bzw vielleicht sogar wünschenswert sein, wie nach dem Motto "den PC möchte ich auch hören wenn er arbeitet".
Aber für mich ist das überhaupt nichts, zb mein PC ist unter Vollast leiser als die meisten PCs beim Nichts tun (Idle), habe aber dennoch massig Leistung ohne SLI für alles Spiele auf Maximum.

Wenn ich jetzt eine 2. Dazu kaufen würde auch mit 2Gb Teilen sich die beiden den Speicher, also sprich nur noch 50% Auslastung der eine und 50% der andere,
Quasi das sich das verteilt auf beide Speicher oder ändert sich da nichts???
Erklärung, wenn beide Karten zb 2GB haben, also addiert 4GB, wird insgesamt dennoch nur 2GB verwendet.
Dieses Zitat, habe ich für dich mal herausgesucht :
Hat man bei der Nutzung von zwei Grafikkarten dann auch doppelt so viel VRAM zu Verfügung?
Nein, leider nicht. Nominell liefern zwei Karten zwar dann beispielsweise 2x1 GB VRAM, da der VRAM beider Karten aber mit identischen Daten gefüllt wird, bleiben effektiv nur 1x1 GB VRAM nutzbar.
Man kann sich das so vorstellen als ob man zwei Blätter Papier mit dem gleichen Inhalt voll schreibt. Man hat zwar dann eigentlich zwei Blätter, die Menge an Informationen ist aber nicht größer als bei einem Blatt.

Vielen Dank für die Antwort.

Wegen der Lautstärke, hat jeder eben seinen eigenen Geschmack wie du schon sagst :)
Hmm schade dachte jz wenn ich 2 rein packe das sich beide eben die Speicher Ausnutzung teilen.

Wie siehts denn mit neuen GeForce Karten aus ?? Kommt da demnächst was raus ?

Klasse Vielen dank :).

Hmm also wenn es so 15-20% leistungsunterschied sind. Dann lohnt es sich jetzt nicht auf die neuen zu warten.
Ich nehme jetzt glaubt ich erstmal eine 2. 670 2gb dazu, die wird erstmal reichen :)

Zurück