Kann ich denn die GTX 670 4GB zusammen mit den 2Gb laufen lassen ??
2x670er sind schneller, als eine 690, da bei dieser die GPU's langsamer getaktet sind![]()

Fearofdeath schrieb:Hau einfach 4GB rein schaden kanns nich und es ist zukunftssicher^^
Genau,einfach reinhauen.Schadet nieHau einfach 4GB rein schaden kanns nich und es ist zukunftssicher^^

Hau einfach 4GB rein schaden kanns nich und es ist zukunftssicher^^

...
...Okay, für dich mag dies zwar in Ordnung bzw vielleicht sogar wünschenswert sein, wie nach dem Motto "den PC möchte ich auch hören wenn er arbeitet".... aber ich mein wenn man sich ein sli Gespann zulegen möchte, sollte man nicht auf die Lautstärke achten. Das ist meine Meinung, habe wie gesagt kein Problem mit der Lautstärke
Erklärung, wenn beide Karten zb 2GB haben, also addiert 4GB, wird insgesamt dennoch nur 2GB verwendet.Wenn ich jetzt eine 2. Dazu kaufen würde auch mit 2Gb Teilen sich die beiden den Speicher, also sprich nur noch 50% Auslastung der eine und 50% der andere,
Quasi das sich das verteilt auf beide Speicher oder ändert sich da nichts???
Hat man bei der Nutzung von zwei Grafikkarten dann auch doppelt so viel VRAM zu Verfügung?
Nein, leider nicht. Nominell liefern zwei Karten zwar dann beispielsweise 2x1 GB VRAM, da der VRAM beider Karten aber mit identischen Daten gefüllt wird, bleiben effektiv nur 1x1 GB VRAM nutzbar.
Man kann sich das so vorstellen als ob man zwei Blätter Papier mit dem gleichen Inhalt voll schreibt. Man hat zwar dann eigentlich zwei Blätter, die Menge an Informationen ist aber nicht größer als bei einem Blatt.